Aus für B-Juniorinnen im Westfalenpokal

Gerade in den Westfalenpokal eingegriffen und gleich ausgeschieden, so liesst sich die Bilanz der Rhader U17 Juniorinnen nach der Pokalpartie beim Westfalenligisten Spvg. Oelde. Mit 0:1 ging das Spiel am Ende auch verdient verloren. Verwundert rieben sich insbesondere die mitgereisten Rhader Anhänger in den ersten 40 Minuten die Augen. Zu keinem Zeitpunkt konnte die Mannschaft von Trainer Mike Lerche nur annähernd an die zuletzt gezeigte gute Leistung bei Bayer04 Leverkusen anknüpfen. Keine Laufbereitschaft, miserables Zweikampfverhalten usw.; kurz gesagt es fehlte alles, was einen erfolgversprechenden  Auftritt ausmacht. Anders die Gastgeber. Oelde spielte mit Engagement und hatte auch den unbedingten Willen, dieses Pokalspiel gewinnen zu wollen. Das Tor des Tages sollte dann nach 27 Minuten nach einem Eckball fallen und war zu allem Überfluss noch ein Eigentor. Halbzeit zwei war dann von Rhader Seite dominanter allerding ohne wirklich zu überzeugen. Selbst ein Handelfmeter konnte nicht genutzt werden. Der Ball landete neben dem Tor. Somit zog Oelde völlig verdient ins Westfalenpokal 1/4-Finale ein und erwartet jetzt den Bundesligisten vom FC Iserlohn. Wir wünschen den Oelder Mädchen weiterhin viel Erfolg. Unser Team kann sich jetzt völlig auf die Meisterschaft und den Abstiegskampf konzentrieren. Allerdings bedarf es dazu einen anderen Auftritt.