B-Juniorinnen verschaffen sich Luft im Abstiegskampf

Durch einen verdienten 3:1 (3:0) Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht GSV Moers haben sich unsere Rhader U17 Juniorinnen erst einmal Luft im Abstiegskampf der B-Juniorinnen Regionalliga West verschafft. Das Spiel war bereits schon nach gut 25 Minuten entschieden, denn zu diesem Zeitpunkt führte die Mannschaft von Trainer Mike Lerche deutlich mit 3:0. Mike Sicking eröffnete bereits in der 5. Spielminute den Torreigen für unseren SSV. Nach schöner Vorarbeit von Celine Jäschke setzte sich Mike im Zentrum gegen ihre Gegenspielerin durch und netzte zum frühen 1:0 ein. 12 Minuten später erhöhte Helen Sagolla das Ergebnis auf 2:0. Zunächst konnte Helen im Mittelfeld durch einen stark geführten Zweikampf den Ball gewinnen und setzte sich dann bis am gegnerischen Strafraum durch. Bei ihrem Abschluss ließ Hellen der Gästetorhüterin keine Chance. In der 24. Minute war dann Torjägerin Celine Jäschke zur Stelle. Aus gut 20 Meter zog Celine ab und das Geschoss landete zum 3:0 im Gehäuse der machtlosen Moerser Torhüterin. Danach ließen es die Rhaderinnen etwas ruhiger angehen und Moers konnte erst einmal durchschnaufen, ohne das Rhader Team wirklich in Verlegenheit zu bringen. Mit 3:0 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause kam Moers besser ins Spiel, wobei die Angriffe meist an der Rhader Strafraumgrenze endeten. Rhade selbst spielte bis zum Moerser Strafraum ganz ordentlich, allerdings fehlte die letzte Präzision, um das Ergebnis weiter auszubauen. Nach gut 70 Minuten bekam das Lerche Team einen berechtigten Handelfmeter zugesprochen, der leider nicht genutzt werden konnte. Kurz vor dem Spielende kam der GSV Moers dann doch noch zu einem Ehrentreffer. Ein direkter Freistoß landete durch eine verunglückte Rettungsaktion im Rhader Kasten. Damit war das Endergebnis hergestellt.