Hammer Meisterschaftsauftakt für Rhader U17 Juniorinnen in der Regionalliga West

Schwerer hätte der Meisterschaftsbeginn für unsere U17 Mädels kaum werden können. Gleich zum Beginn der Spielzeit gibt der amtierende Meister SG Essen U16 seine Visitenkarte im Risthaus Sportpark in Rhade ab. Nach intensiven Trainingswochen geht unsere Mannschaft um Cheftrainer Mike Lerche gut vorbereitet in die Partie mit dem hohen Favoriten. Einige Spielerinnen mussten das Rhader Team altersbedingt verlassen, jedoch konnte die Mannschaft um insgesamt 8 neue Talente verstärkt werden. Die Ergebnisse und Leistungen in den Testspielen der Vorbereitungszeit konnten sich durchaus sehen lassen (7:0 gegen BL Iserlohn, 7:1 gegen WL Emsdetten und 4:3 gegen NRL Rhede). Wie sich das Lerche-Team allerdings in der Auseinandersetzung mit dem klaren Favoriten schlagen wird, bleibt abzuwarten. Der Essener Nachwuchs konnte in den Vorbereitungsspielen durchaus überzeugen (zuletzt 1:0 Auswärtserfolg beim BL VFL Bochum) und wird mit dem ersten Spiel versuchen, die Dominanz der Vorsaison mit einem Sieg zu starten und somit auch den Grundstein für eine erfolgreiche Titelverteidigung zu legen. Die Begegnungen im Vorjahr endeten relativ knapp (Hinspiel 2:0 für Essen, Rückspiel 2:1 für Rhade), und auch in dieser Saison wird unsere Mannschaft versuchen, so gut wie möglich mit dem Favoriten Schritt zu halten. Dazu ist natürlich eine 100%ige Einstellung und ein unbändiger Wille gefragt. Gerade zum Pflichtspielauftakt weiß so recht noch kein Team, wo es genau steht und da sind dann auch Überraschungen möglich. Wir drücken unserem Team auf jeden Fall die Daumen für einen erfolgreichen Saisonstart und würden uns über zahlreiche Unterstützung der Rhader Anhänger freuen. Also, kommt am Samstag zum Spiel in den Risthaus Sportpark nach Rhade.