Jazz und Modern Dance Formationsturnier am 03.03./04.03.2018 in der Sporthalle des Gymnasiums Petrinum, Kurt-Schumacher-Str., 46282 Dorsten

Gleich 4 Formationen des SSV Rhade 1925 e.V. gehen am ersten Märzwochenende an den Start. Für unsere Kinderformationen Melody und Spirit ist es das Debüt. Die Kinder haben unter der Leitung ihrer erfahrenen Trainerinnen J. Biewald und C. Niehüsener sowie L. Hampel und G. Prella in den letzten Wochen und Monaten hart trainiert und größten teils auch Sondertrainingseinheiten  eingelegt, um bei ihrem teilweise ersten Formationsturnier zu brillieren. Nicht nur die Kinder, auch die Trainerinnen sind sehr gespannt und nervös, wie ihre Schützlinge am Sonntag, den 04.03. abschneiden werden.

Melody

Spirit

Unsere Jugendligaformation Suspension geht bereits am Samstag, den 03.03. an den Start. Es ist ihr 2. von 4 Turnieren und die Nervosität ist groß, denn sie wollen ihren 4. Platz vom letzten Turnier der Jugendlandesliga am 17.02. in Hamm auf jeden Fall verbessern; aber mindestens halten. Ziel ist es, am Ende der Saison unter den ersten zwei Formationen zu sein, denn mit einem 2. Platz nach 4 Turnieren ist die Fahrkarte zum Relegationsturnier am 10.06. in Raesfeld gesichert.

Für unsere Hauptgruppenformation Obsession ist am Sonntag, den 04.03. der zweite Start in dieser Saison angesagt. Nach ihrem grandiosen 2. Platz in der Landesliga II ist das vorrangige Ziel, diesen Platz zu halten, denn auch sie wollen am Relegationsturnier am 10.06. in Raesfeld teilnehmen. Aber die Verfolgerformationen aus Hamm (KompAKT) und Hochdahl (Rebound) sind nicht zu unterschätzen. Es kann ein sehr spannendes Turnier werden, da alle Mannschaften des Finales vom 17.02. leistungsmäßig sehr eng beieinander liegen.

Allen Formationen wünschen wir viel Erfolg und mögen an diesem Turnierwochenende viele Fans unserer Formationen sie tatkräftig unterstützen.