Jugendabteilung geht in die JSG

Die Jugendabteilung des SSV Rhade geht zur kommenden Saison in eine Spielgemeinschaft mit dem SV Lembeck und RW Deuten.

Nach vielen intensiven und langen Gesprächen waren sich die Jugendabteilungen einig, dass eine zukünftige Jugendspielgemeinschaft den Spielbetrieb für Kinder und Jugendliche in allen Altersklassen dauerhaft sichern kann.

Mit dem Ziel allen Kindern entsprechend ihres Leistungsstands, die notwendige Ausbildung und Förderung zu geben, ohne den Spaß und die Freude am Sport zu nehmen.

So wird es von der A- Jugend bis zum D- Jugendbereich eine JSG mit dem SV Lembeck geben.

RW Deuten wird erstmal mit der D- und B- Jugend vertreten sein.

Angedacht ist in den jeweiligen Altersklassen ein „Einserteam“ im Leistungsbereich, wo Spieler aller Vereine vertreten sind.

Die zweit- oder dritt Mannschaften werden dann nach Möglichkeit Lokal zusammengestellt.

Da dies ein Mammutprojekt ist, benötigt man viel Geduld.

Bis alles wirklich ans Laufen kommt, wird es sicherlich einige Zeit brauchen, aber Rom ist ja bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Von daher ist sehr viel Geduld gefragt, die alle Beteiligten benötigen um die Aufgaben zu bewältigen.

Infos zu den jeweiligen Teams, Trainern und Mannschaftsvertretern, sowie Trainingszeiten gibt es auf der Homepage unter den jeweiligen Altersklassen.