Ligaturniere 2018 vergeben

Das JMD-Team des TNW (Tanzsportverband Nordrhein-Westfalen) lud am 19. November 2017 ins Vereinsheim des Barmer TV Wuppertal zum alljährlichen Ligatreffen ein. Das Team rund um JMD-Beauftragten Mark Stöppeler blickte nicht nur auf die Saison 2017 zurück, sondern stellte auch einige Neuerungen im Turnierablauf für 2018 vor.

So wurde die Einführung des esv Portals veranschaulicht und die daraus resultierenden Umstellungen für Sportler, Vereine, Ausrichter und Turnierleitung erklärt.

Als weiterer Punkt der Tagesordnung wurde über die Kontrollen der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA) informiert. Den Regeln der NADA unterwerfen sich schon seit Jahren alle Akteure im Tanzsport mit ihrer Unterschirft zum Saisonstart! Kontrollen können jederzeit und ungeachtet der Leistungsklasse erfolgen, Disqualifikation am Turniertag bis hin zu lebenslangen Sperren können die Folge sein. Die Vereine stehen in der Pflicht, ihre Mitglieder und Umfeld zu instruieren. Alle zulässigen Medikamente sind auf der Website der NADA gelistet, Broschüren können kostenlos bestellt werden.

Die aktuelle Ligeneinteilung (Stand 20.11.2017) und der Turnierplan (Stand 23.11.2017) stehen zum Download bereit.