Rhader B-Juniorinnen holen drei wichtige Punkte aus Leverkusen

Das war ein enorm wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt in der B-Juniorinnen Regionalliga West. Mit einem 2:1 (0:0) Erfolg konnte sich unsere Mannschaft um Trainer Mike Lerche beim U16 Nachwuchs von Bayer04 Leverkusen durchsetzen. Mit diesem Ergebnis tauschten die Rhaderinnen mit Bayer Leverkusen die Plätze und konnten die Abstiegsränge verlassen. In einem für beide Mannschaften richtungsweisenden Spiel ging die erste Hälfte ohne nennungswerte Höhepunkte mit 0:0 zu Ende. Nach dem Wechsel nahm das Spiel dann mehr fahrt auf. Nach 43 Minuten konnte Maike Sicking ein Laufduell gegen eine Innenverteidigerin der Leverkusener gewinnen und ihr Abschluss konnte die Torhüterin der Gastgeber noch abwehren. Danach landete der abgewehrte Ball bei der mitgelaufenen Celine Jäschke, die das Leder ins freie Tor zur Rhader 1:0 Führung einnetzen konnte. Die Antwort der Gastgeber dauerte jedoch nur 4 Minuten. Ein Stellungsfehler in der Rhader Abwehr nutzte Bayer Leverkusen zum schnellen 1:1 Ausgleich. Damit war die Partie wieder offen.  Leverkusen drängte jetzt und Rhade konterte. Einen dieser Konter nutzte die kurz zuvor für die verletzte Celine Jäschke eingewechselte Elise Kramer in der 65. Minute mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze aus zum viel umjubelten Rhader 2:1 Führungstreffer. Leverkusen machte jetzt noch mal Dampf aber die Rhader Hintermannschaft um Spielführerin Lia Joline Karbe stand bis zum Ende sehr sicher und konnte das Ergebnis und damit den Sieg nach Hause holen. Damit wurde die 1:2 Niederlage aus dem Hinspiel wieder wett gemacht und zur Belohnung mit Rang 9 die Abstiegsränge verlassen.