Rhader B-Juniorinnen müssen im Westfalenpokal ran

Am Samstag greifen unsere B-Juniorinnen im Kampf um den Westfalenpokal ins Spielgeschehen ein. Die Rhader Mädels müssen in Ihrer 1/8-Final-Partie beim Westfalenligisten Spvg. Oelde antreten. Oelde konnte sich in der 1. Runde beim Bezirksligisten TuS Gehlenbeck locker mit 5:0 durchsetzen. In Runde 2 waren die Ostwestfälinnen auch zu stark für den Bezirksliga-Spitzenreiter SV Kutenhausen-Totenhausen. Mit einem deutlichen 4:0 wurde das 1/8-Finale erreicht. Die Oelder Mädels fühlen sich als Aufsteiger in die Westfalenliga pudelwohl und brauchen sich um den Klassenerhalt keinerlei Sorgen zu machen. Mit 20 Punkten aus 10 Spielen steht der Aufsteiger derzeit auf einem hervorragenden 3. Platz in der Westfalenligatabelle. Trotzdem geht unsere Mannschaft um Trainer Mike Lerche als höherklassiges Team mit einer Favoritenstellung in die Partie. Zuletzt konnten die Rhaderinnen beim wichtigen 2:1 Auswärtserfolg in Bayer04 Leverkusen ihren Anhang überzeugen. Diese Pokalpartie wird aber sicherlich kein Selbstläufer für die Rhaderinnen werden. Zu stark sind die Leistungen, die die Oelder Kickerinnen im Pokal und in der Meisterschaft abgeliefert haben. Von daher ist volle Konzentration und 100%iger Einsatzwille Voraussetzung, um am Ende die nächste Pokalrunde zu erreichen. Dem Gewinner dieser Partie winkt übrigens im 1/4-Finale ein Heimspiel mit dem Bundesligisten FC Iserlohn. Das alleine sollte für unsere Mannschaft schon Ansporn genug sein, alles in die Waagschale zu werfen, um in die nächste Pokalrunde einzuziehen.

 

Anstoß der Begegnung an der Kreuzstrasse 22 in Oelde ist am Samstag 13.00 Uhr.

Als Unparteiische wurden Hauptschiedsrichter Dominik Barbuto mit seinen Assistenten Ferhat Kaya und Florian Wehder für diese Pokalbegegnung nominiert.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

SSV Rhade 1925 e.V.