Rhader B-Juniorinnen reisen zum Bundesliga-Aufstiegsfavoriten Herforder SV

Das wird eine ganz schwere Aufgabe! Am Samstag Nachmittag müssen unsere U17-Juniorinnen beim gleichaltrigen Nachwuchs vom Herforder SV antreten. Die Gastgeber aus Ostwestfalen zählen seit vielen Jahren zu den Top-Teams des westfälischen und westdeutschen Fussballverbandes. Aktuell rangiert Herford mit 14 Zählern auf dem Rang 3 der Tabelle. Da die U16-Mannschaften nicht aufstiegsberechtigt sind, ist dieser 3. Rang momentan die Qualifikation zum Bundesligaaufstieg. Allerdings liegt der VFL Bochum und Alemannia Aachen den Herfordern dicht auf den Fersen. In der letzten Saison verpasste Herford den Bundesligaaufstieg am aller letzten Spieltag. Diese Saison werden sich die Ostwestfälinnen den Aufstieg nicht erneut nehmen lassen wollen. Unsere Mannschaft hat als Aufsteiger nach dem erwartetem, holprigen Start in die Meisterschaftssaison sich mittlerweile gut an das Niveau der Regionalliga gewöhnt. Mit zuletzt 7 Punkten aus 4 Spielen zeigt die Tendenz der Rhaderinnen deutlich nach oben. Gegen Herford wird sich unser Team allerdings einer offensiv starken Truppe erwehren müssen. Mit vollem Einsatz und der richtigen Einstellung von Spielbeginn an, können die SSVlerinnen aber auch den Herforderinnen das Leben schwer machen. Ob das allerdings am Ende reicht um auch in Herford erfolgreich zu sein, bleibt abzuwarten. Ein Punkt wäre phänomenal, ein Auswärtsdreier sogar sensationell.

Anstoß auf dem Rasenplatz an der Dennewitzstr. in Herford ist am Samstag, 15.00 Uhr.

Schiedsrichter Karsten Richter wird das Spiel leiten. Ihm zur Seite assistieren Lukas Grospitz und Theo Dietrich.