Rhader B-Juniorinnen wollen ihre „Pole Position“ verteidigen

B-Juniorinnen Westfalenliga

Nach fast 3-wöchiger Spielpause steht für unsere Rhader U17-Mädels das nächste Meisterschaftsspiel in der B-Juniorinnen Westfalenliga auf dem Plan. Erwartet wird das U16 Team vom Herforder SV. Die Mannschaft aus Ostwestfalen besitzt nach dem Rückzug vom SC Borchen die „rote Laterne“ in der B-Juniorinnen Westfalenliga und die Aussicht auf den Klassenerhalt scheint lediglich nur noch von theoretischer Natur zu sein. Daher können die Herforderinnen auch ganz befreit und ohne jeglichen Druck in Rhade aufspielen. Da sieht es für unser Team um Trainerduo Lerche/Kock schon etwas anders aus. Um den „Platz an der Sonne“ zu verteidigen sind 3 Punkte aus diesem Spiel Pflicht. Bis auf die Langzeitverletzte Mariella Lerche hat der SSV Rhade alle Spielerinnen an Bord. Das Training innerhalb der Osterferien konnte gut dazu genutzt werden, einige taktische Dinge zu verbessern und ggfs. neu einzuspielen. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist hervorragend und so werden die Rhaderinnen mit viel Freude an die zu erwartende Aufgabe herangehen. Trotzdem sollte man auf keinen Fall den U16 Nachwuchs des Herforder SV unterschätzen und daher müssen unsere SSVlerinnen von Beginn an hochkonzentriert in das Spiel gehen.

Anstoß am Rhader  Dahlenkamp ist Sonntag, 30.04.2017,  11.00 Uhr

Die Spielleitung wurde Schiedsrichter Luca Sonneck übertragen.