Rhader B-Juniorinnen wollen in Leverkusen ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen

Jetzt geht es für die Rhader U17-Mädels im Kampf um dem Klassenerhalt in der Regionalliga West richtig los. Am Samstag steht das wichtige Auswärtsspiel beim unmittelbaren Tabellennachbarn von Bayer 04 Leverkusen U16 an. Leverkusen befindet sich zur Zeit mit 2 Punkten Vorsprung vor unserer Mannschaft auf dem rettenden 9. Platz. Nach der Winterpause hat der Bundesliganachwuchs bisher 2 Spiele auf eigenem Gelände ausgetragen, konnte allerdings dabei keine Punkte einsammeln. Mit 0:1 hatten die Rheinländerinnen in den Spielen gegen Wacker Mecklenbeck und dem Herforder SV das Nachsehen. Unsere Mannschaft konnte bisher allerdings in den beiden nach der Winterpause auswärts ausgetragenen Spielen beim 1.FC Köln (2:3) und VFL Bochum (0:3) auch noch keine Punkte einsammeln. Trotzdem ist das Team um Trainer Mike Lerche zuversichtlich, aus Leverkusen Punkte mitzubringen. Wer allerdings gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn auflaufen wird, ist aufgrund einiger Krankmeldungen noch unklar. Tatsache jedoch ist, dass sich alle Spielerinnen der Wichtigkeit dieser Partie bewusst sind und bis zum Abpfiff um den Erfolg kämpfen werden. Das Hinspiel konnte Leverkusen sehr glücklich mit 2:1 für sich entscheiden. Mit einem Erfolg in Leverkusen würden die Rhaderinnen den Tabellenplatz mit Leverkusen tauschen und somit die Abstiegsränge erst einmal verlassen.

Anpfiff der Begegnung auf dem Kunstrasenplatz an der Kieselstrasse in Leverkusen ist am Samstag, 17.00 Uhr.

Als Unparteiische für die Begegnung wurde Hauptschiedsrichter Yannik Diebel mit seinen beiden Assistenten Diako Mamuandi und Lukas Furkan Canaydin nominiert.