Rhader Frauen holen mit Top-Leistung Auswärtsdreier aus Telgte

Da haben unsere Rhader Frauen mal so richtig einen rausgehauen. Beim 1:5 Auswärtserfolg unserer Truppe um Trainer Dirk Bessler bei der SG Telgte,  konnten sich die mitgereisten Rhader Anhänger an einer  klasse Leistung Ihrer Mannschaft erfreuen.  Zu Beginn des Spiels hatte zunächst der Gastgeber die ersten Tormöglichkeiten, scheiterte jedoch mit einem Fernschuss links am Tor vorbei und einer Kopfballaktion, die Interimstorhüterin Annika Peek entschärfen konnte. Dann waren aber unsere Rhaderinnen am Zug. Nach einer exzellenten Vorarbeit der überragenden Vanessa Emming erzielte Heike Gosling nach einer 1/4-Stunde die Rhader Führung. Gut 10 Minuten später sorgte ein verunglückter Rückpass für den Telgter Ausgleich. Dieser Faupax brachte das Bessler-Team aber nicht aus dem Konzept. Nach gut einer halben Stunde erzielte Vanessa Emming nach einer Franziska  Schonebeck-Ecke per Kopf die erneute Rhader Führung. Mit einem 2:1 Vorsprung für unsere Mannschaft ging es in die Pause. Nach dem Wechsel erlebte dann der Rhader Anhang eine tadellose Leistung der Bessler-Elf. Telgte hatte im zweiten Spielabschnitt nicht den Hauch einer Chance. Gefühlte 90% Ballbesitz und herliches Direkt- und Kombinationsspiel zeichnete jetzt den Rhader Auftritt aus; und das auch erfolgreich. Zunächst erhöhte erneut Heike Gosling nach gut 60 Minuten mit einem Schuss von der Strafraumgrenze auf 3:1. Kurz darauf war Jule Terstegen mit einem Schuss unter die Torlatte erfolgreich und stellte das Ergebnis auf 4:1. Rhade ließ weiter Ball und Gegner laufen. In der 85. Minute traf dann auch noch Demi Ehler mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 5:1 und stellte damit das Endergebnis her. Damit rutschen die Rhaderinnen wieder auf Rang 3 der Tabelle. Am Sonntag wird dann der 1.FC Gievenbeck am Rhader Dahlenkamp erwartet. Auch hier will das Bessler-Team wieder drei Zähler für das Punktekonto einfahren.