Rhader Frauen kämpfen um den 3. Tabellenplatz

Frauen-Landesliga III

Am vorletzten Spieltag der Frauen-Landesliga III empfängt der SSV Rhade den direkten Tabellennachbarn BSV Brochterbeck. Beide Mannschaften haben bis dato 47 Punkte gesammelt und haben den 3. Tabellenplatz im Visier, den die Spielerinnen von Trainerduo Bessler/Pass im Moment aufgrund der besseren Tordifferenz für sich beanspruchen. Somit haben unsere Rhaderinnen das Ziel, diese Position im Heimspiel gegen Brochterbeck zu verteidigen und das Fussballjahr gegenüber der Vorsaison mit einem besseren Tabellenplatz abzuschließen. In der Rückrundentabelle liegt der BSV Brochterbeck einen Platz besser als unsere Mannschaft, was nicht zuletzt auf den schwachen Rückrundenstart unserer Rhader Frauen zurückzuführen ist. Allerdings ist das Rhader Team um Spielführerin Helena Nienhaus seit 5 Spieltagen unbesiegt und konnte auch zuletzt in Nottuln einen verdienten Auswärtspunkt einfahren. Das Hinspiel konnte Brochterbeck mit 2:1 für sich entscheiden.

Anstoß der Begegnung in Rhade ist am Sonntag, 13.00 Uhr.

Die Leitung der Landesligapartie wurde Schiedsrichter Dieter Kroll übertragen.