Rhader Frauen kommen kampflos gegen DJK Ibbenbüren II zu weiteren 3 Punkten

Um 9.15Uhr am heutigen Morgen erreichte uns die Spielabsage aus Ibbenbüren aufgrund fehlendes Personal. Diese späte Spielabsage am letzten Spieltag hat schon einen ganz bitteren Beigeschmack und ist alles andere als sportlich. Ibbenbüren hat 3 Frauenmannschaften und 2 B-Juniorinnen Mannschaften wovon die Altjahrgänge auch für die II-Mannschaft spielberechtigt sind im Spielbetrieb und doch sind sie nicht in der Lage, am Sonntag zur besten Anstosszeit von 13.00 Uhr eine Mannschaft zu stellen. Da verlässt einem nicht das Gefühl, dass man sich für so ein unbedeutenes Spiel den weiten Weg von über 100km nach Rhade ersparen wollte. Was diese Spielabsage für unsere Mannschaft zur Folge haben könnte, daran hat man dann wohl keinen Gedanken verschwendet. Spielerinnen denen noch Einsatzzeiten ermöglicht werden sollten; Fehlanzeige. Spielerinnen die noch auf dem Feld verabschiedet werden sollten; Fehlanzeige. Saisonabschluss direkt nach dem Spiel; Fehlanzeige. usw.
Kein Wunder, dass bei einem derartigen Verhalten der Frauenfussball immer wieder in Misskredit kommt.