Rhader Frauen mit Punktgewinn im Verfolgerduell

Fast hätte es für unser Frauenteam in der Nachholbegegnung bei Union Wessum zu einen Dreier gereicht. Doch 3 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit konnte Wessum zum letztendlich gerechten 2:2 ausgleichen. Früh ging die Mannschaft von Dirk Bessler und Katharina Wessels mit 1:0 in Führung. Ein abgefälschter Freistoss von Michelle Pagels sorgte bereits nach 7 Minuten für die Rhader Führung. Wessum fand kein Mittel die gut organisierte Rhader Defensive aus den Angeln zu heben. Rhade verteidigte geschickt und mit dem nötigen Biss, so dass Wessums Angriffsmaschinerie nicht in Fahrt kommen konnte. Ein weiterer direkt verwandelter Freistoss von Michelle Pagels sorgte dann in der 39. Minute für eine beruhigende 2:0 Halbzeitführung der Rhader Frauen. Nach dem Pausentee kamen die Rhaderinnen gleich hellwach aus der Kabine und hatten gleich eine sehr gute Tormöglichkeit, aber die Aktion von Linda Michaelis wurde noch von der Linie gekratzt. Wessum brachte jetzt weitere Offensivkräfte ins Spiel und drängte unsere Rhader Frauen immer mehr in die eigene Hälfte. Nur selten konnte man sich jetzt aus der Umklammerung befreien. Dann aber war es doch passiert. Nach einem fragwürdigen Freistoss an der Mittellinie konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone geklärt werden und Wessums Goalgetterin Holtkamp verkürzte nach 71 Minuten auf 1:2. Nun erhöhte Wessum weiter den Druck Richtung Rhader Tor und drängte auf den Ausgleich; und tatsächlich brachte ein weiterer Freistoss in der 87. Minute durch Börsting den 2:2 Endstand. Am Ende ein gerechtes Remis, über dass sich wohl in erster Linie Tabellenführer Gremmendorf freuen darf.
Mit diesem Punkt haben die Rhaderinnen vorübergehend Tabellenplatz 3 zurück erobert. Am Ostermontag treten unsere Rhader Frauen dann um 15.00 Uhr beim Bezirksligisten Spvgg. Herten zum Kreispokal-Halbfinale an und wollen mit einem Erfolg ins Endspiel einziehen.