Rhader Frauen müssen zum nächsten Top-Spiel erneut auswärts antreten

Nicht das die Personalprobleme vor dem Auswärtsspiel beim Spitzenreiter SC Gremmendorf  schon groß genug gewesen sind. Nein, im Laufe der Woche vor der Begegnung verletzten sich dann auch noch mit Silvana Portius und Franziska Schonebeck zwei weitere Stammspielerinnen und mussten kurzfristig passen. So ist die gute Leistung beim Tabellenführer in Gremmendorf nicht hoch genug zu bewerten, immerhin stand es zum Pausentee 1:1 Unentschieden und unsere Mannschaft hatte auch mehr Spielanteile wie der Gastgeber. Am Ende aber siegte die Erfahrung und Kaltschnäutzigkeit der Heimmannschaft.

Jetzt geht es am Gründonnerstag zum Nachholspiel nach Wessum. Die Wessumer Frauen spielen als Aufsteiger eine beeindruckende Saison und stehen sicherlich nicht zu Unrecht auf dem 2. Tabellenplatz.  Zwischenzeitlich hatte das Team von Trainer Stampfer auch schon einmal die Tabellenführung inne, aber für ganz oben wird es am Ende wohl, insbesondere nach der Niederlage in Brochterbeck, nicht reichen, dafür zieht Spitzenreiter SC Gremmendorf sein Pensum zu eindrucksvoll durch. Wessum ist in der Offensive nach Rückkehr der Langzeitverletzten Torjägerin Christin Holtkamp noch torgefährlicher geworden.  Das Sturmtrio Holtkamp, Nienhaus und Schimpke zählt sicherlich zu einer der stärksten Angriffsformationen in der Landesliga III. Im Moment hat unsere Mannschaft um Trainerteam Bessler/Wessels statistisch gesehen die beste Defensive, aber aufgrund der personalbedingten Ausfälle wird es eine schwere Aufgabe für unsere Rhaderinnen sein, die Wessumer Angreiferinnen von dem Rhader Tor fern zu halten. Wessum liegt im Moment 6 Zähler vor unserer Mannschaft und will das Rhader Team nochmal zumindest auf Tabellenplatz 2 angreifen, wäre ein Erfolg in Wessum wohl unabdingbar. Bei der derzeitigen Personalsituation wären die Rhader Verantwortlichen aber auch wohl mit einem Punktgewinn in Wessum zufrieden. Das Hinspiel endete übrigens durch ein Tor in der Schlußminute erzielt durch die Ex-Rhaderin Christina Schimpke mit 1:0 für den Aufsteiger.

Anstoß der Begegnung in Wessum ist am Gründonnerstag um 20.15 Uhr.

Geleitet wird die Partie durch den Unparteiischen Andreas Möllers.