Rhader Mädels stehen vor einer schweren Heimaufgabe

B-Juniorinnen Westfalenliga

Rhader Mädels stehen vor einer schweren Heimaufgabe

Sonntag gastiert mit dem FCJS Hillerheide die Mannschaft der Stunde am Rhader Dahlenkamp zum nächsten Meisterschaftsspiel unserer U17-Mädels in der Westfalenliga. Hillerheide konnte bisher alle 3 Rückrundenbegegnungen mit einem überragenden Torverhältnis von 22:2 für sich entscheiden. Zuletzt musste der Meisterschafts-Mitfavorit aus Wessum die derzeitige Klasse der Spielerinnen von Trainergespann Nowicki/Stemmler hautnah erleben. Mit 8:2 wurden die Ahauserinnen förmlich vom Platz gefegt. Prunkstück des Recklinghäuser Vereins ist sicherlich die Offensive, angeführt von der Top-Torjägerin Celina Jürgens. Insgesamt aber eine sehr homogene und spielstarke Mannschaft, die nicht umsonst in den vorderen Tabellenregionen zu finden ist. Nach dem Spielausfall vom letzten Wochenende (Herford hat das Spiel kampflos abgesagt) sind die Bedingungen für unsere Mannschaft alles andere als ideal. Aufgrund der Osterferien konnte die Mannschaft um Trainerduo Mike Lerche und Stefan Kock kein einziges Spiel mehr bestreiten, so dass die Rhaderinnen erst einmal ihren Spielrythmus unter Wettkampfbedingungen finden müssen. Bis auf die Langzeitverletzte Mariella Lerche sind soweit alle Spielerinnen einsatzfähig. Sicherlich wird es in dieser Begegnung auch darauf ankommen, die Zweikämpfe zu gewinnen und die starke Gästeoffensive zu kontrollieren. Ist die Rhader Mannschaft in der Lage ihr vorhandenes Potential abzurufen, liegt auch ein Erfolg im Bereich des Möglichen. Jedenfalls ist eine hochinteressante Begegnung zu erwarten, in der auch die Tagesform entscheiden könnte. Das Hinspiel konnten unsere Rhaderinnen mit 1:2 für sich entscheiden.

Anstoß der Begegnung am Rhader Dahlenkamp ist Sonntag, 11.00 Uhr.

Schiedsrichter Klaus-Dieter Mischke wurde die Leitung dieses Spiel übertragen.