U17 Mädels nach schwacher zweiter Halbzeit mit verdienter Niederlage

Das hatten sich die Rhaderinnen sicherlich ganz anders vorgestellt. Nach einer schwachen zweiten Spielhälfte unterlag die Mannschaft von Trainer Mike Lerche bei der DJK Wacker Mecklenbeck am Ende verdient mit 4:1 (2:1). Knackpunkt im Spiel waren mal wieder Standard-Situationen, die die Gastgeberinnen konsequent ausnutzten und so das Spiel für sich entscheiden konnten. Bereits nach 4 Minuten klingelte es nach einem Eckball im Rhader Kasten. Nur gut, dass Maike Sicking nach einer tollen Kombination in der 15. Minute den Ausgleich erzielen konnte. Nach 25 Minuten ging Mecklenbeck dann nach einem Stellungsfehler erneut in Führung. Pech für unseren SSV, dass Spielführerin Lia Karbe auf Rhader Seite mit einem fulminanten Fernschuss nur das Gebälk des Mecklenberger Tores traf. Mit einem 1:2 Rückstand ging es für unser Team in die Pause. Nach dem Wechsel kamen die Rhader Mädels dann nicht mehr in Tritt. Zu allem Übel verletzte sich auch noch Celine Jäschke und musste das Spielfeld verlassen. Nach weiteren Standarts folgten dann für Mecklenbeck in der 54. und 69. Minute die Tore 3 und 4. Damit war am heutigen Spieltag die Niederlage besiegelt. Am kommenden Donnerstag im Nachholspiel bei Alemannia Aachen gilt es wieder verlorenen Boden gut zu machen.