Zu Gast beim Ligaprimus

Frauen Landesliga III

Rhader Frauen nur krasser Außenseiter beim SC Gremmendorf

Der 3:0 Heimerfolg gegen Borussia Emsdetten am letzten Wochenende hat unserer Mannschaft um Trainerteam Bessler/Wessels richtig gut getan. Es war zwar keine herausragende Leistung, jedoch war der Heimsieg nie gefährdet. Die Aufgabe am kommenden Sonntag wird aber um einiges schwerer werden. Es geht zum Tabellenführer SC Gremmendorf, der im Moment einsam seine Kreise an der Tabellenspitze zieht. Gremmendorf konnte bisher sämtliche Spiele der Rückrunde für sich entscheiden und steht somit auch berechtigter Weise an der Tabellenspitze. Besonders die Offensivabteilung mit der Torgarantie von Daniela Karmann und Stefanie Heidfeld sind das Prunkstück dieser Mannschaft. Zusammen haben beide Offensivkräfte 45 Tore erzielt, damit mehr Treffer als unsere Mannschaft insgesamt. Für das Spiel beim SC Gremmendorf stehen dem Rhader Trainerduo einige Sorgen ins Gesicht geschrieben. Urlaubs-und verletzungsbedingt fehlen gut ein Dutzend Spielerinnen, so dass sich die Mannschaft quasi von alleine aufstellt. Im Hinspiel konnten unsere Rhaderinnen dem Spitzenreiter noch eine klare 3:0 Niederlage beibringen. Auch wenn dieses Ergebnis Schnee von gestern ist, so wird sich unsere Rhader Mannschaft dem Ligaprimus am Sonntag nicht kampflos ergeben und versuchen, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten. Vielleicht ist ja auch eine Überraschung möglich? Nach den gespielten 90 Minuten (+) wissen wir mehr.

Anstoß der Begegnung beim SC Gremmendorf ist am Sonntag, 13.00 Uhr.

Für die Leitung dieser Begegnung wurde Schiedsrichter Ali Emamjomeh vom Verband angesetzt.