Rhader B-Juniorinnen Regionalligamannschaft möchte gegen Mecklenbeck Heimbilanz aufbessern

Nachdem die Herbstferien beendet sind, nehmen auch alle Jugendmannschaften den Spielbetrieb wieder auf. So erwartet in der B-Juniorinnen Regionalliga unser Team mit der DJK Wacker Mecklenbeck einen sehr starken und gut organisierten Gegner. Mecklenbeck konnte bisher bereits 10 Punkte einsammeln und hat zuletzt mit einer 0:0 Punkteteilung gegen den Aufstiegsfavorit Herforder SV von sich reden gemacht. Zuvor standen Siege gegen Mönchengladbach, Warendorf und Moers zu Buche. Die Stärke der Mannschaft aus dem Münsteraner Stadtteil Mecklenbeck liegt eindeutig in der Defensive. In den bisher 6 gespielten  Begegnungen musste man erst 3 Gegentreffer einstecken, hat allerdings in der Offensive mit 7 selbst erzielten Treffern noch deutlich Luft nach oben. Unsere Mannschaft hat nach dem 2:0 Auswärtserfolg bei der Warendorfer SU 6 Punkte auf dem Konto und will mit einer engagierten Leistung endlich auch mal etwas Zählbares auf der eigenen Platzanlage behalten. Bisher musste man die Punkte immer den Gästen überlassen,am Wochenende soll dann auch der Knoten im Heimspiel platzen. Rhades Trainerduo Lerche/Kock konnte die Ferienzeit nutzen um das Rhader Team weiter zu formen und natürlich auch auf das Spiel gegen Wacker Mecklenbeck gezielt vorzubereiten. Auf jeden Fall wird es eine schwere Aufgabe für unsere B-Juniorinnen, die aber nicht unlösbar erscheint. Am Samstag Nachmittag wissen wir mehr!

Anstoß der Begegnung am Rhader Dahlenkamp ist am Samstag 14.00 Uhr.

Schiedsrichter Dieter Kroll wird die Partie leiten. Ihm zur Seite stehen die Assistenten Patrick Rechenberg und Marius Burrichter.