Alemannia Aachen entführt alle 3 Punkte vom Dahlenkamp

Leider wurde es nichts mit einer erfolgreichen Heimpremiere unserer U17-Juniorinnen zum Regionalligastart. Die Mädels von Alemannia Aachen entführten verdientermassen alle 3 Punkte vom Rhader Dahlenkamp, wobei die Ergebnishöhe keinesfalls den Spielverlauf wiederspiegelt. Zunächst gingen unsere Mädels übernervös in die Partie. Zu groß war der Respekt vor dem durchaus prominenten Gegner und nicht zuletzt vor dem Regionalligaauftakt. So ging Aachen nach 8 Minuten mit 1:0 in Führung, als die jungen Rhaderinnen nach einem kurz gespielten Eckball nicht auf Zack waren und Torhüterin Renee Erfkemper das Leder noch fast um den Pfosten lenken konnte. Leider sprang das Spielgerät vom Pfosten ins Rhader Tor. Danach allerdings bekamen die Rhaderinnen das Spiel immer besser in Griff und übernahmen die Spielkontrolle. Gute Ansätze verpuften aber immer wieder in der Aachener Hintermannschaft oder wurden durch technische Fehler zunichte gemacht. Zur Pause wäre nach den Spielanteilen durchaus ein Unentschieden drin gewesen, aber dazu hätte es eines Tores bedurft. So nahm Aachen die Führung mit in die Pause. Nach dem Wechsel konnte Aachen zunächst den einen oder anderen gefährlichen Konter setzen, scheiterte zuletzt an der gut aufgelegten Renee Erfkemper. Nach dieser kurzen Phase übernahmen die Rhader Mädels wieder das Spielgeschehen und schnürrten die Gäste zum Teil förmlich im ihrer Hälfte ein. Allerdings konnten  dabei so richtige Torchancen nicht kreiert werden, so dass sich Aachen immer wieder mit Kontern aus der Umklammerung befreien konnte. So fiel dann in der 68. Minute nach einer nicht gut verteidigten Situation das 0:2 und somit eine Vorentscheidung. Rhade bäumte sich zwar nochmal auf, war aber nun nicht mehr in der Lage den Gegner zu kontrollieren. Fast mit dem Schlusspfiff konnte Aachen mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das 3:0 erzielen. Ein Ergebnis, was sicherlich um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Fazit: Der befürchtet schwere Saisonauftakt hat sich bestätigt. Allerdings hat  das neuformierte Team von Trainerduo Lerche/Kock eine ordentliche Leistung abgeliefert. Die Mannschaft wird weiter an sich arbeiten und wird dann im nächsten Spiel bei Arminia Ibbenbüren erneut auf Punktejagd gehen.