B-Juniorinnen Aufstiegsfavorit VFL Bochum gastiert im Risthaus Sportpark in Rhade

Drei Spieltage vor Saisonende sind in der B-Juniorinnen Regionalliga West noch längst nicht alle Entscheidungen gefallen. So ist momentan noch ungeklärt, welches Team den Aufstieg in die B-Juniorinnen Bundesliga realisieren wird. Auch die Entscheidung, wer als 3. Absteiger den bitteren Gang in die Verbandsliga antreten muss, steht noch offen und wird zwischen unserem SSV Rhade und der U16 von Bayer04 Leverkusen ausgetragen. Unsere Mannschaft hat zwar 3 Spieltage vor Saisonschluss einen Vorsprung von 6 Punkten auf den Bayer04 Nachwuchs, aber mit der SG Essen, dem 1.FC Köln und VFL Bochum die Mannschaften 1-3 aus der Regionalliga-Tabelle vor der Brust. Die U16 von Bayer04 Leverkusen erwartet neben der U16 Mannschaft von Borussia Mönchengladbach mit der GSV Moers und der Warendorfer SU bereits zwei feststehende Absteiger und dürfte somit von der Papierform her die deutlich leichteren Aufgaben zu lösen haben. Am Samstag nun kommt der VFL Bochum in den Risthaus Sportpark nach Rhade. Der letztjährige Absteiger aus der B-Juniorinnen-Bundesliga hat aktuell die besten Karten um sich wieder für das Fussball-Oberhaus dieser Altersklasse zu qualifizieren. Mit einem Sieg in Rhade könnte der Aufstieg ggfs. schon perfekt gemacht werden. Andererseits könnten unsere Mädels mit einem Erfolg sich auch den Klassenerhalt in der Regionalliga West sichern. Aus dieser Sicht gesehen erwartet uns eine sehr interessante Partie, die natürlich mit dem VFL Bochum den klaren Favoriten stellt. Da das Spiel in die offizielle Kunstrasenplatzeinweihung im Risthaus Sportpark eingebunden ist, dürfte auch eine ansehnliche Zuschauerkulisse zu erwarten sein, die so hofft unsere Mannschaft um Trainer Mike Lerche, die notwendige Unterstützung den SSV Mädels zukommen lassen wird. Das Hinspiel konnte der VFL Bochum mit einem 3:0 Erfolg eindeutig für sich entscheiden.

Anstoß der Begegnung im Risthaus Sportpark ist am Samstag, 14.00 Uhr.

Die Leitung dieser Regionalliga-Partie übernimmt Schiedsrichter Marco Damm mit seinen Assistenten Tim Schäfers und Henrick Stöttelder.