Coronabedingte Sportpause 2021

Leider zwingt uns die Pandemie, den Sportbetrieb bis auf weiteres komplett einzustellen.

Die Zeit könnt ihr nutzen, um den Jugend- und Vereinsbus zu unterstützen. Die Sparkasse Vest verteilt Fördergelder an die 50 Projekte, die mit den meisten Sternen bedacht worden sind. Also verteilt Sterne für unseren Bus. Weiteres unter diesem Link: https://www.vestfuture.de/#/projekt/66/Neuer-Vereinsbus
Die nun vermehrt aufkommende Frage nach Verzicht oder Rückerstattung von Mitgliedsbeiträgen für Zeiten, in denen kein Sport ausgeübt werden kann, beantwortet der Landessportbund eindeutig. Mitgliedsbeiträge dienen dazu, den Verein in die Lage zu versetzen, seinen gemeinnützigen Zweck “Förderung des Sports” grundsätzlich zu erfüllen. Dabei ist es unerheblich, wenn vorübergehend Sportangebote nicht durchgeführt werden können. Ein Verzicht oder die Rückerstattung von Mitgliedsbeiträgen gefährdet die Gemeinnützigkeit des Vereins stark. Der SSV Rhade kann sich einen Entzug der “Gemeinnützigkeit” nicht leisten. Das in einigen Bereichen eingesparte Geld wird der SSV Rhade in zusätzliche, moderne Ausstattung der einzelnen Abteilungen investieren, damit der SSV beim Neustart bestens aufgestellt ist. So wurde bereits ein Prowise 65 ” Touchscreen Bildschirm angeschafft. Damit können Taktik und Choreographien einfach dargestellt und verbessert werden. Aber auch Videokonferenzen sind damit gut möglich.

Bis demnächst bei Sport. Bleibt bis dahin gesund.