Ehrungen beim Vereinsbrunch

Sehr gut besucht war der erstmalig angebotene Brunch für alle Abteilungen des SSV Rhade am Sonntag vor Weihnachten. Vorsitzender Georg Lammers freute sich, von den Damen- und Herrenfussballern über Tischtennisspieler, Läufer, Radfahrer, Fitnessportler auch zahlreiche Teilnehmer der Sportkurse für ältere Personen begrüßen zu können. Während des umfangreichen Frühstücks zeigte eine Dia- und Videoshow die Ereignisse des Jahres 2018, wobei die Fertigstellung des Kunstrasenplatzes und der Umkleideräume einen großen Raum einnahmen. Eine besondere Ehrung konnte der SSV Vorsitzende vornehmen. Für 50 Jahre Vereinstreue erhielt Manfred Elvermann eine Urkunde und das Fußballbuch “Im Land der 1000 Derbys”. Überrascht wurde anschließend Georg Lammers von den Vorstandskollegen Jürgen Pieper und Lothar Danielowski. Diesen war nicht verborgen geblieben, dass Georg bereits seit 40 Jahren eine Vorstandstätigkeit ausübt. Zunächst war er seit 1978 Geschäftsführer der Sportfreunde Rhade und wurde dann 5 Jahre später zum Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt übt er auch nach der Fusion zum SSV Rhade aus. Als Dank überreichten sie eine Collage auf Leinwand aus dem sportlichen und dem Vereinsleben von Georg. Dies war sicherlich mit ein Anlass für viele Teilnehmer, bis weit nach der Mittagsstärkung Höhepunkte und Geschichten aus dem Vereinsleben Revue passieren zu lassen.