Erster Testspielerfolg für Rhader Frauen

Im 3.Anlauf hat es dann geklappt. Mit 3:2 (1:2) besiegte unsere Frauenmannschaft in einem weiteren Testspiel den Niederrhein Landesligisten GW Lankern auf dessen Sportanlage. Danach sah es zumindest eine Halbzeit lang keineswegs aus.  Nur mühsam kam das von Co-Trainerin Katharina Pass gecoachte Rhader Team (Cheftrainer Dirk Bessler fehlte urlaubsbedingt) in die “Puschen”. Mangelhaftes Zweikampfverhalten, zu geringe Laufbereitschaft, deutliche Abstimmungsprobleme führten dazu, dass der Gastgeber bereits nach 7 Minuten mit 1:0 in Führung gehen konnten. Nach gut 25 Minuten erhöhte Lankern dann auf 2:0, als nach einem Freistoß der Gastgeber an die Querlatte,  die gesamte Rhader Defensive sich im Tiefschlaf befand und eine Stürmerin der Gastgeber den Abpraller ungehindert und humorlos zum 2:0 einnicken konnte. Zu diesem Zeitpunkt musste man ein wenig Angst um den weiteren Spielverlauf haben. Doch von Minute zu Minute kamen die Rhaderinnen nun besser ins Spiel und erzielten kurz vor dem Pausenpfiff durch Anka Tenhumberg den 1:2 Anschlusstreffer. Mit diesem verdienten Rückstand ging es in die Pause. Zur zweiten Halbzeit nahm Co-Trainerin Katharina Pass einige Spielerinnen- und Positionswechsel vor, was gleich nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit belohnt werden sollte. Luisa Strauch gelang in ihrer unnachamlichen und abgezockten Art mit einem Flachschuss der 2:2 Ausgleich. Rhade kontrollierte nun Gegner und Spiel  und erspielte sich auch weitere Möglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten versenkte dann nach gut 75 Minuten  Sille Portius per Kopf zur Rhader 3:2 Führung. Lankern versuchte danach noch einmal zurück zu kommen, eine klare Torchance ergab sich bis zum Schlusspfiff allerdings nicht mehr. So blieb es beim Rhader 3:2 Auswärtserfolg, obwohl die Gastgeber aufgrund der ersten Spielhälfte ein Remis durchaus verdient gehabt hätten.

Silvana Portius sorgte mit ihrem Kopfballtreffer für den Rhader 3:2 Auswärtserfolg im Testspiel beim Niederrhein-Landesligisten GW Lankern.

,