“Jugend forscht” in Recklinghausen

In einem weiteren Testspiel unterlag am heutigen Mittwoch Abend unsere Frauenmannschaft beim ambitionierten Verbandsligisten 1.FFC Recklinghausen mit 1:6 (1:3). Mit einem Altersdurchschnitt von 18 1/2 Jahren (die 4er Kette hatte sogar einen Altersdurchschnitt von 17 1/2 Jahren) war unser Team insbesondere in Punkto Erfahrung deutlich unterlegen. Von Trainer Dirk Bessler mit einer Defensivtaktik aufgestellt, ging unser SSV nach einem Konter überraschend mit 1:0 in Führung. Anka Tenhumberg spielte mit einem schönen Pass Heike Gosling frei, die dann zum frühen 1:0 (7. Minute) einnetzen konnte. Recklinghausen schüttelte sich nur kurz und konnte quasi im Gegenangriff  zum  1:1 ausgleichen. Rhades Youngsters wehrten sich nach Kräften und konnten bis zur 30. Minute das Ergebnis offen halten. Dann gelang dem Gastgeber die 2:1 Führung, die kurz vor dem Pausenpfiff noch auf 3:1 ausgebaut werden konnte. Im zweiten Spielabschnitt konnten unsere Frauen den Gastgeber bis ca. 20 Minuten vor Schluss vom Tor weghalten und hatte dabei auch einige gute Kontergelegenheiten, die allerdings meistens überhastet verspielt wurden. So zog Recklinghausen in den letzten 20 Minuten noch einmal das Tempo an und erzielte bis zum Schlusspfiff 3 weitere Tore. Trotz des klaren Ergebnisses war Trainer Dirk Bessler mit der Leistung seiner jungen Truppe sehr zufrieden. “Die Mannschaft legte ein deutlich besseres Zweikampfverhalten und eine höhere Laufbereitschaft als in den Testspielen zuvor an den Tag.  Das Spiel nach vorne muss noch abgeklärter werden und bei der Chancenverwertung ist ebenfalls noch Luft nach oben.” Im ersten Pflichtspiel (Kreispokal) am Sonntag beim Bezirksligaaufsteiger TuS Gahlen besteht dann für die Bessler Elf die Möglichkeit, einen weiteren Schritt nach vorne zu machen.

Heike Gosling sorgte mit ihrem Tor für die frühe Rhader Führung.