Klarer Heimerfolg trotz später Tore für Rhader Frauenteam

Der “Toröffner” kam spät, dafür aber gewaltig. Durch vier Tore in der Schlussphase besiegte unser Frauenteam von Trainerduo Bessler/Pass eine aufopferungsvoll kämpfende und gut organisierte Gast-Mannschaft von Teuto Riesenbeck am Ende deutlich und verdient mit 4:0 (0:0). Zunächst nahm Riesenbeck das Spiel in die Hand und ließ unsere Mannschaft nicht zur Entfaltung kommen. Nach gut 20 Minuten wurden die Rhaderinnen dann stärker und übernahmen mehr und mehr die Spielkontrolle. Gelegenheiten ergaben sich zunächst nicht, aber in der 35. Minute hatten die Gäste gleich 2x das Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Zunächst traf Anka Tenhumberg nach einem schönen Rückpass mit einem gezielten Torschuss nur die Querlatte des gegnerischen Gehäuses. Den Abpraller setzte eine stark aufspielende Maria Dörken mit einer Direktabnahme erneut gegen das Aluminium-Gebälk der Gäste. Rhade wurde jetzt immer sicherer in seinen Aktionen, aber am Einstiegsergebnis von 0:0 sollte sich bis zur Pause nichts ändern.  Nach dem Wechsel erhöhten die Rhaderinnen sofort den Druck auf die Defensive der Gäste. Angriff auf Angriff rollte Richtung Riesenbecker Tor und spielte die Gäste mehr und mehr müde. Die Rhaderinnen zeigten jetzt eine hohe Laufbereitschaft gepaart mit starkem Zweikampfverhalten und flüssigen Kombinationen, jedoch wehrte sich Riesenbeck noch erfolgreich. Was dann aber der Rhader Anhang von Ihrem Team geboten bekam, wird man so schnell nicht mehr vergessen. Innerhalb von 12 Minuten (76. – 88. Minute) sollten 4 Treffer nach ein und dem gleichen Angriffsmuster erfolgen. Zunächst setzte sich die in der 75. Minute die kurz zuvor ins Spiel gebrachte Linda Michaelis auf der linken Strafraumseite durch, passte im Rücken der Abwehr zur freistehenden Demi Ehler. Demi fackelte nicht lange und schob das Spielgerät zum viel umjubelten Rhader Führungstreffer ins lange Eck des Gästegehäuses. Der Knoten war endlich geplatzt. Dann war es Spielführerin Anne Schulte-Bocholt, die sich sowohl in der 83. Minute als auch in der 85. und 88. Minute auf der linken Strafraumseite der Gäste durchsetzte und den Ball von der Grundlinie in den Rücken der Gästedefensive spielte. Nutznießer dieser Aktionen waren der Reihenfolge nach Linda Michaelis, Anka Tenhumberg und Vanessa Emming. Das Spiel war damit endgültig entschieden. Insgesamt eine deutliche Leistungssteigerung sowie eine geschlossene Mannschaftsleistung der Rhaderinnen gegenüber den letzten Spielen. Durch die klare Niederlage von Union Wessum in Heeren (4:1) haben unsere Frauen wieder den zweiten Tabellenplatz übernommen und sind jetzt erster Verfolger von Ligaprimus Wacker Mecklenbeck.