Lerche-Elf holt beim VFL Bochum nach

Am Samstag steht für die Rhader B-Juniorinnen die nächste schwere Auswärtsaufgabe auf dem Spielplan. In einer Nachholbegegnung geht es an die Castroper Strasse zum VFL Bochum. Nach der unglücklichen 2:3 Niederlage beim Spitzenteam vom 1.FC Köln wird die Mannschaft von Trainer Mike Lerche versuchen, auch beim VFL Bochum Punkte für das Habenkonto zu ergattern. Aktuell haben die Rhaderinnen auf den ersten gesicherten Tabellenplatz 2 Punkte Rückstand und wollen diesen Abstand versuchen zu verkürzen oder möglicherweise diesen Platz selbst einzunehmen. Der Gastgeber steht aktuell auf Platz 4 der Tabelle und macht sich noch berechtigte Hoffnungen, den Aufstieg in die B-Juniorinnen Bundesliga zu realisieren. Bochum verfügt mit Torjägerin Celina Jürgens über eine außergewöhnliche Angreiferin, die bereits zur Zeiten beim FCJS Hillerheide den Rhaderinnen erhebliche Probleme bereitet hat. Dennoch muss sich die Mannschaft um Trainer Lerche nicht verstecken, wenn sie so engagiert und zielstrebig wie beim 1.FC Köln auftritt. Ein Erfolgserlebnis beim VFL Bochum wäre ihr allemal zu gönnen. Natürlich hat auch die Grippewelle beim SSV Rhade nicht halt gemacht, so dass sich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden wird, wer im Rhader Team in der Anfangsformation stehen wird.

Anstoß der Begegnung an der Castroper Straße in Bochum ist am Samstag 15.00 Uhr.

Für die Spielleitung wurde Schiedsrichter Oliver Nolte mit seinen Assistenten Okan Cosgun und Thomas Emde angesetzt.