Lerche-Elf verpasst Quali zur Westdeutschen Meisterschaft nur um Haaresbreite

Das hatten die Rhader Mädels nun wirklich nicht verdient. Einen Tag nach dem aufopferungsvollen Fight im Regionalliga-Meisterschaftsspiel beim 1.FC Köln mussten die Rhaderinnen wieder auf dem Hallenparkett ran. Gespielt wurde nach den aktuellen Futsalregeln, die des Öfteren bei Spielerinnen und Zuschauer für Verwunderung sorgten.  Es ging um den offiziellen Titel des Hallen-Westfalenmeisters und die Qualifikation zur Westdeutschen Hallenmeisterschaft. Obwohl den Mädels noch deutlich die Spuren von ihrem samstägigen Gala-Auftritt beim 1.FC Köln anzumerken waren, konnten sie sich in den schweren Gruppenspielen als Gruppensieger durchsetzen. Zuerst wurde der Lokal-Matador von der JSG Recke/Steinbeck mit 2:0 besiegt. Es folgte ein 1:1 gegen den Nachwuchs von Fortuna Freudenberg und im letzten Gruppenspiel wurde der Rivale von Union Wessum mit 2.1 niedergekämpft. Mit 7 Punkten und 5:2 Toren zog das Team von Mike Lerche ins Halbfinale ein. Bereits ein dritter Platz hätte zur Qualifikation an den Spielen zur Westdeutschen Meisterschaft ausgereicht; leider waren jedoch die Kräfte dafür nicht mehr vorhanden. Im Halbfinale gegen eine starke und gut organisierte Mannschaft des Delbrücker SC mussten die Rhaderinnen eine verdiente 0:2 Niederlage hinnehmen. Da auch der Favorit Gütersloh sein Halbfinale nicht für sich entscheiden konnte, trafen unsere Mädels im Spiel um Platz 3 auf die Ostwestfälinnen. In einem ausgeglichenen Match und trotz sehr guter Tormöglichkeiten wollte unserer Mannschaft kein Treffer gelingen. Gütersloh nutze eine Unachtsamkeit in der Rhader Hintermannschaft und entschied das Spiel mit 1:0 für sich. Schade für unsere Mannschaft, dass anvisierte Ziel so knapp verpasst zu haben. Sieger wurde der Delbrücker SC, der im Finale die JSG Recke/Steinbeck deutlich mit 3:0 besiegen konnte. Damit ist auch die diesjährige Hallensaison für unsere Mädels beendet. Jetzt gilt es weiterhin, den Fokus auf den Klassenerhalt in der B-Juniorinnen Regionalliga zu legen.