Rhader B-Juniorinnen mit geglückter Generalprobe

Das letzte Testspiel vor dem Saisonstart am kommenden Samstag gegen Alemannia Aachen endete für unsere U17 Juniorinnen mit einem 6:0 (4:0) Auswärtserfolg beim Westfalenliga-Aufsteiger SpVgg. Oelde. Das Ergebnis entspricht in der Höhe nicht ganz den Spielanteilen, jedoch zeigten sich die Rhaderinnen insbesondere im Angriff äußerst effektiv. Zunächst hatte Oelde mit dem ersten Angriff eine erste Torchance. Danach aber rollte der Rhader Express Richtung Oelder Tor. Konnten die Gastgeberinnen zunächst noch gute Rhader Einschussmöglichkeiten von Celine Jäschke und Maike Sicking verhindern, klingelte das Leder aber bereits nach 7 Minuten im Oelder Kasten. Maike Sicking konnte einen Steilpass erlaufen, umspielte die Oelder Torhüterin und netzte zum 1:0 ein. Nur 2 Minuten später konnte Celine Blaschek mit einem Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:0 erhöhen. Danach wurde Oelde stärker und hatte einige Eckbälle, die aber von den Rhaderinnen erfolgreich abgewehrt werden konnten. Nach einem Schnittstellenball durch die Rhader Abwehrkette stand urplötzlich eine Oelder Spielerin frei vor Ersatzkeeperin Lea Rennebaum, die das Geschoss mit Bravour abwehren konnte. Kurze Zeit später erhöhte Melanie Ristau das Ergebnis mit einem Schuss unter die Querlatte auf 3:0.  Als dann Maike Sicking einen weiteren Angriff mit dem 4:0 abschließen konnte, war die Partie bereits in der ersten Halbzeit so gut wie entschieden. Nach der Pause kontrollierte das Team von Trainer Lerche Spiel und Gegner und ließ auch nichts mehr anbrennen. Angriffe der Gastgeberinnen konnten bereits im Keim erstickt werden, so dass echte Oelder Chancen nicht mehr zu verzeichnen waren. Vielmehr zeigte Rhade in Person von Maike Sicking ihre Effektivität, indem Maike mit zwei weiteren Treffern das Endergebnis auf 6:0 hochschraubte. Insgesamt eine reife und überzeugende Leistung unserer Mädels, dass auf einen guten Saisonstart in der Regionalliga West am kommenden Wochenende hoffen lässt.