Rhader B-Juniorinnen mit überzeugenden Test in Budberg

Auch wenn man am Ende in eine 3:6 (0:3) Testspielniederlage einwilligen musste; unsere neuformierten B-Juniorinnen lieferten bei den Landesligafrauen vom SV Budberg eine sehr ordentliche Leistung ab. Einen Tag nach dem 5:2 Erfolg beim Westfalenligisten Borussia Emsdetten stand der nächste Härtetest bei den Landesliga-Frauen vom SV Budberg an. Zunächst kamen die jungen Rhaderinnen nicht so richtig in die Begegnung. Schwere Beine von dem Spiel tags zuvor. Dazu noch gehörigen Respekt vor der Landesliga-Frauenmannschaft war ausschlaggebend, dass die Gastgeberinnen zur Pause mit 3:0 davonzogen, wobei das Rhader Team auch seine Chancen hatte, diese aber noch nicht zu nutzen wusste. Das sollte nach dem Seitenwechsel ganz anders aussehen. Mit viel Mut kam das Rhader Team aus der Kabine und erzielte durch Maike Sicking den 1:3 Anschlusstreffer. Budberg konnte zwar noch einmal auf 4:1 nachlegen, aber der Rhade Express nahm jetzt so richtig fahrt auf. Ein abgefälschter Schuss von Melanie Ristau bedeutete das 4:2 und als die Langzeitverletzte Mariella Lerche sich durch die gegnerische Abwehr durchtankte und auf 4:3 verkürzte, lag ein Unentschieden förmlich in der Luft. In den letzten 10 Minuten öffnete dann Rhades Trainerteam die Defensive um eventuell noch den Ausgleich erzielen zu können; leider ohne Erfolg. Budberg nutzte jetzt die sich bietenden Räume und zog am Ende auf 6:3 davon. Insgesamt ein sehr ordentlicher Test auf den man weiter aufbauen wird.