Rhader B-Juniorinnen müssen bei Arminia Ibbenbüren antreten

Der Einstieg unserer neu formierten B-Juniorinnenmannschaft in die Regionalligasaison ist gemacht. Auch wenn das erste Pflichtspiel gegen Alemannia Aachen nicht von Erfolg gekrönt war, so hat sich das Rhader Team doch ganz ordentlich verkauft. Viele gute Ansätze waren erkennbar; aber natürlich auch noch Schwächen, an denen weiterhin intensiv gearbeitet werden wird. Nun steht das erste schwere Auswärtsspiel bei der DJk Arminia Ibbenbüren auf dem Programm. Die Arminia gehört zu den Gründungsmannschaften der B-Juniorinnen Regionalliga West und hat in der abgelaufenen Saison frühzeitig das Klassenziel erreicht. Die Mannschaft um Trainer Birger Röber besticht durch eine mannschaftliche Geschlossenheit und einen gut organisiertes Spielsystem. Zum Saisonstart konnte die Elf vom Sportgelände „Schierloh“ einen verdienten Punkt beim letztjährigen Vizemeister Herforder SV mitnehmen. Unsere Mannschaft wird versuchen, aus einer gut organisierten Defensive die Gastgeber mit einigen viel versprechenden Kontersituationen in Bedrängnis zu bringen und natürlich daraus Kapital in Form von Tore zu schlagen. Da die Begegnungen zwischen den beiden Teams in der Vergangenheit immer auf „Augenhöhe“ stattfanden, ist auch in dieser Partie durchaus mit einem engen Resultat zu rechnen.

Anstoß der Begegnung am Schierloh ist Samstag, 15.00 Uhr.

Die Leitung des Spiels wurde Schiedsrichter Paul Hemrich mit seinen Assistenten Matthias Brüggemann und Andreas Büchting übertragen.