Rhader B-Juniorinnen müssen beim Titelaspiranten 1.FC Köln antreten

Bereits am morgigen Samstag geht es für unsere U17 Juniorinnen wieder um Regionalligapunkte. Es steht dem Team von Trainer Mike Lerche eine hohe Hürde bevor. In einem Nachholspiel müssen die Rhader Mädels beim Titelaspiranten 1.FC Köln Farbe bekennen. Eine sehr schwere Aufgabe, aber die Punkte werden noch nicht vor dem Spiel verteilt. Der Nachwuchs vom Bundesligisten 1.FC Köln konnte in den letzten zwei Jahren den Titel des Westdeutschen Fussballmeisters für sich in Anspruch nehmen und auch in dieser Saison spielen die Rheinländerinnen wieder um den Titel. Mit 8 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage rangiert das Kölner Team im Moment auf Platz 2 der Tabelle, 5 Punkte hinter der führenden Mannschaft der SG Essen. Da sich die Kölnerinnen im Meisterschaftsrennen noch nicht aufgegeben haben, werden sie gegen unsere Mannschaft natürlich alles in die Waagschale werfen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Somit liegt die klare Außenseiterrolle bei unserer Mannschaft. Das Rhader Team hat in Köln nun wirklich nichts zu verlieren und wird sich auf jeden Fall gegen eine drohende Niederlage mit besten Kräften wehren. Vielleicht ist ja auch eine Überraschung drin. In der Vorbereitung konnten die Rhaderinnen 2 Testspiele erfolgreich absolvieren. Beim Niederrheinligisten Bedburg-Hau (1:3) und Kreisligisten Fortuna Seppenrade (0:10) konnte man Spielpraxis auf dem Feld,  zwischen den laufenden Hallenturnieren sammeln, um einigermaßen vorbereitet in die Begegnung beim 1.FC Köln zu gehen. Wir drücken der Mannschaft um Kapitänin Lia Joline Karbe kräftig die Daumen und wünschen einen erfolgreichen Rückrundenstart.

Anstoss der Begegnung am Vereinsgelände Müngersdorfer Stadion beim 1.FC Köln ist 15.00 Uhr

Das Spiel steht unter der Leitung von Schiedsrichter José Carvalho. An der Linie assistieren Elif Celik und Nelly Remus