Rhader B-Juniorinnen schrammen knapp an faustdicker Überraschung vorbei

Nach einer überzeugenden Leistung und einem nicht zu erwartenden Spiel auf Aufenhöhe unterlag das Team von Coach Mike Lerche nach großem Kampf  dem klaren Favoriten und Bundesliga-Nachwuchsteam vom 1.FC Köln unglücklich mit 2:3. Köln bestimmte in der Anfangsphase zunächst das Spiel und hatte einige Eckbälle, die allerdings nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Rhade war mit schnell vorgetragenem Konterspiel immer gefährlich und stellte die Kölner Hintermannschaft mehrfach vor größeren Problemen, ohne jedoch sich zunächst dabei zu belohnen. Nach gut 25 Minuten rieben sich die Zuschauer verwundert die Augen, denn die top eingestellten und hoch motivierten SSV-Spielerinnen übernahmen mehr und mehr das Spielgeschehen auf dem gut bespielbaren Kunstrasen nur das erlösende Tor wollte noch nicht fallen. Als sich alle bereits mit dem Halbzeitpfiff angefreundet hatten, schlugen die SSV-Mädels doch noch zu. Ein Fernschuss in der 40. Minute durch Elsa Menker lenkte die Kölner Keeperin zur Freude des Rhader Anhangs zum 1:0 und gleichzeitiger Pausenführung ins Kölner Tor. Direkt nach dem Wechsel waren die Rhaderinnen sofort wieder hellwach. Zunächst scheiterte Celine Jäschke nach einem Alleingang aufs Kölner Tor mit einem Heber ganz knapp am Kölner Gehäuse. Kurze Zeit später stand es dann doch 2:0 für unsere SSVlerinnen. Ein schönes Zuspiel von Elsa Menker verwertete Celine Jäschke eiskalt und nagelte das Leder in der 47. Minute in den Winkel der Gastgeberinnen. Zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient. Köln antwortete mit wütenden Angriffen und konnte nach einer schönen Einzelleistung bereits drei Minuten später den Anschlusstreffer erzielen. Die Efzeh-Mädels bekamen jetzt deutlich Überwasser und nur 5 Minuten später führte ein nicht gut verteidigter Eckball zum 2:2 Ausgleich. Weitere 5 Minuten später erzielte der 1.FC Köln mit einem Kopfballtreffer nach einem Freistoß die 3:2 Führung. Somit waren 10 Minuten Unaufmerksamkeit dafür verantwortlich, dass Köln das Ergebnis von 0:2 auf 3:2 drehen konnte. In den letzten 20 ausgeglichenen Minuten hat das Lerche-Team nochmal versucht das Ergebnis auszugleichen, leider ohne Erfolg. Eine wirklich klasse Leistung der Rhaderinnen wurde am Ende nicht belohnt. Ein Punkt wäre auf jeden Fall verdient gewesen. Jetzt heißt es an dieser Leistung weiter anknüpfen und sich in den nächsten Spielen die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einzusammeln.