Rhader B-Juniorinnen wollen auch bei Wacker Mecklenbeck antreten um zu punkten.

Die wesentlichen Hausaufgaben hat die Mannschaft von Trainer Mike Lerche zunächst einmal erfolgreich gemeistert. In den Spielen gegen direkte Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt konnten in der Rückrunde in 3 Begegnungen satte 9 Punkte eingefahren werden. Damit wäre der Anfang für den Ligaerhalt erst einmal gemacht; mehr aber auch nicht. Am Samstag besteht die nächste Möglichkeit, etwas für das Punktekonto zu tun. Die Reise geht zum Münsteraner Stadtteil Mecklenbeck, wo dort die DJK Wacker unsere Mannschaft erwartet. Mecklenbeck ist in der Rückrunde verletzungsbedingt noch nicht so richtig in Tritt gekommen, hat aber zuletzt mit einer torlosen Punkteteilung beim Aufstiegsaspiranten vom Herforder SV von sich aufhorchen lassen. Sieht man sich das Torverhältnis der Mecklenbeckerinnen an, ist festzustellen, dass die Stärken der Mannschaft definitiv in der Defensive liegen. Mit 19 Gegentoren in 17 Spielen zählt man zu den besten Defensivreihen in der B-Juniorinnen Regionalliga. Allerdings bei 13 geschossenen Treffern besteht in der Offensive noch Verbesserungsbedarf, der allerdings nicht unbedingt im Spiel gegen unsere Mannschaft einsetzen sollte. Auf Rhader Seite zeigen die Vorzeichen genau in die entgegengesetzte Richtung. 24 erzielte Treffer in 15 Spielen ist bei der Tabellenlage ein guter Wert. 33 Gegentreffer allerdings verweisen auf eine nicht so ganz stabile Defensive. Trotz alle dem wird die Mannschaft von Trainer Mike Lerche hochkonzentriert in diese Begegnung gehen um weitere Punkte im Kampf um den Ligaerhalt einzusammeln. Ein Punktgewinn ist bei der Konstellation sicherlich drin, vielleicht auch weitere 3 Punkte, die die Rhaderinnen den Klassenerhalt einen großen Schritt näher bringen würden. Beide Mannschaften dürften sich auf Augenhöhe begegnen, so dass der Ausgang der Partie auch von der Tagesform abhängig sein wird. Wir drücken den Rhaderinnen die Daumen und die Mannschaft würde sich natürlich über jede Unterstützung aus dem Rhader Fanlager freuen.

Anstoß der Begegnung auf der Sportanlage Egelshove ist am Samstag, 15.00 Uhr.

Geleitet wird diese Partie von Schiedsrichter Jonathan Wlotzka. Als Assistenten fungieren Jonas Grütter und Nick Mey.