Rhader B-Juniorinnen wollen nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt vollziehen

Samstag steht für unsere Rhader U17-Juniorinnen das nächste wichtige Spiel im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga West an. Erwartet wird die Mannschaft und Mitaufsteiger GSV Moers. Das Team aus dem Niederrhein hat aktuell die rote Laterne inne; aber Vorsicht! In der letzten Auswärtsbegegnung konnten die Moerserinnen immerhin überraschend einen Punkt aus Mecklenbeck entführen. Natürlich geht unsere Mannschaft aufgrund der Tabellensituation als Favorit in diese Partie. Für den Kampf um den Ligaverbleib wäre ein Dreier auch enorm wichtig, um sich im Abstiegskampf ein wenig Luft zu verschaffen und ggfs. den Anschluss an das Mittelfeld herzustellen.  Da werden die Gäste sicherlich was dagegen haben und selbst nochmal versuchen, mit einem Erfolg dem rettenden Ufer näher zu kommen. Wenn die jungen Rhaderinnen sich aber von der ersten Minute an voll reinknien und den Gast nicht unterschätzen, sollten nach der Begegnung alle drei Punkte auf dem Rhader Habenkonto gebucht werden können. Das Hinspiel konnte das Lerche Team deutlich mit 5:1 für sich entscheiden. Gleichzeitig war das der erste Saisonerfolg.

Anstoss der Begegnung an der Westerlandwehr in Erle ist am Samstag 15.00 Uhr.

Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichter Dominic Nosing und seinen Assistenten Dieter Schewe und Julian Steinhaus.