Rhader C-Juniorinnen machen beim SV Gescher den Auftakt

Es ist wieder soweit. Nun greifen auch unsere jüngsten Mädels wieder ins Meisterschaftsgeschehen ein. Zum ersten Saisonspiel unserer C-Mädels in der Kreisliga B, Ahaus/Coesfeld geht es zum SV Gescher. Aufgrund von intensiver Platzbelegung an diesem Spieltag wurde in Abstimmung mit dem SV Gescher das Heimrecht getauscht und das Spiel auf den Kunstrasenplatz, Ahauser Damm in Gescher verlegt. Trotz der vielen altersbedingten Abgänge unserer letztjährigen Meistermannschaft (nur zwei Spielerinnen sind der Mannschaft erhalten geblieben), hat Trainer Mike Lerche wieder eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt, die zunächst erst einmal zusammen wachsen muss. Talentierte Spielerinnen aus dem D- und C-Juniorinnenbereich werden gleich in der ersten Begegnung versuchen, die ersten 3 Punkte mit zum Rhader Dahlenkamp zu bringen. Das diese Aufgabe nicht einfach wird, ist zu erwarten. Bereits in der letzten Saison zählte der SV Gescher zu den hartnäckigsten Spielpartnern und das mit einer jungen Mannschaft. Die Rhaderinnen müssen davon ausgehen, dass sich der Kader der Gescheranerinnen nicht groß verändert hat, so trifft man sicherlich auf einen eingespielten Gegner. Nach dem Spiel in Gescher wird man sicherlich schon erkennen können, in wieweit unsere Mannschaft in diesem Jahr konkurrenzfähig sein wird bzw. kann. Somit ist gleich in der ersten Begegnung für Spannung gesorgt.

Anstoß der Begegnung auf dem Kunstrasenplatz am Ahauser Damm ist am Freitag, 17.30 Uhr.