Rhader C-Mädels mit geglücktem Saisonstart

Eine Halbzeit lang war der SV Gescher der erwartet schwere Gegner. Am Ende setzte sich unsere Mannschaft bei “Sauwetter” deutlich und verdient mit 7:2 durch. Zunächst dauerte es etwas, bis der Rhader Nachwuchs ins Spiel kam. Das neuformierte Team um Trainer Mike Lerche hatte auf dem Gescheraner Kunstrasenplatz mit dem Wind und Regen zu kämpfen. So kam kein gutes Kombinationsspiel zustande. Viele Unzulänglichkeiten im Pass-Spiel bestimmten das Rhader Offensivspiel. Gescher hatte zwar wenig Ballbesitz, konnte dann aber doch ganz überraschend mit dem ersten Torschuss die Führung erzielen. Diese war aber nur von kurzer Dauer, denn die quirlige Helen Sagolla konnte kurze Zeit später zum 1:1 ausgleichen. Mit dem Halbzeitpfiff hatte dann Gescher noch eine Freistosschance, die allerdings von Angelina Lerche mit Hilfe des Aluminiums vereitelt werden konnte. So ging es mit einem 1:1 Unentschieden zum Pausentee. Hellwach kamen die Rhaderinnen dann aus der Kabine und konnten innerhalb kurzer Zeit nach Treffer von Helen Sagolla und Elsa Menker auf 3:1 davon ziehen. Gescher profitierte dann noch einmal von einem Abstimmungsfehler in der Rhader Defensive und verkürzte auf 3:2. Das sollte aber dann auch das letzte Strohfeuer der Gastgeber gewesen sein. Jetzt dominierte nur noch der SSV und kam in regelmäßigen Abständen durch Maike Sicking, Helen Sagolla, Lea Wilting und Frauke von der Aßen letztendlich zu einem verdienten 7:2 Auswärtserfolg.