Rhader C-Mädels nicht zu stoppen

Mit einer eindrucksvollen Leistung wurde der unmittelbare Verfolger ASC Schöppingen auf eigener Anlage mit 6:0 (2:0) von unseren U15 Mädels abgefertigt. Die Rhaderinnen konnten in allen Mannschaftsteilen überzeugen und siegten am Ende auch in der Höhe verdient. Schöppingen spielte zunächst aus einer verstärkten Defensive und versuchte mit schnellem Konterspiel zum Erfolg zu kommen. So hatten unsere Mädels in den ersten 20 Minuten das Spielgeschehen in der Hand, konnten aber die Defensive der Gastgeber noch nicht so richtig in Verlegenheit bringen. Konter der Gastgeber verpufften in der gut gestaffelten Rhader Abwehrarbeit. Nach ca. 25 Minuten brachte Helen mit einer schönen Einzelleistung und einem Schuss ins untere linke Eck die Rhaderinnen mit 1:0 in Führung.  Kurz vor der Pause erhöhte Lea das Ergebnis auf 2:0. Mit diesem Resultat wurden die Seiten gewechselt. Wer nun eine Gastgebermannschaft erwartete, die unsere Mädels noch einmal richtig unter Druck bringen sollte, sah sich aber getäuscht. Vielmehr liessen jetzt auch die Kräfte bei den Schöppingerinnen nach und unsere Mädels bekamen jetzt mehr und mehr Spielraum.  Diese Freiheiten wusste das Team von Trainer Mike Lerche gleich zu nutzen und erspielten sich mehr und mehr Tormöglichkeiten. Zunächst traf Lea zum 3:0 und Lilly verwandelte eine Vorlage von Hellen zum 4:0. Damit war die Partie endgültig zu Gunsten unserer Mannschaft entschieden. In den letzten Minuten erhöhte Lea mit ihren Treffern  3 und 4 am heutigen Tag das Endergebnis auf 6:0. Mit einem weiteren Erfolg am kommenden Montag beim FC Ottenstein könnten die Rhaderinnen die Herbstmeisterschaft bereits einfahren.