Rhader C-Mädels stehen vor schwerer Auswärtshürde in Schöppingen

Am 20.Oktober 2017, vor gut einem Monat, haben unsere C-Juniorinnen ihr letztes Meisterschaftsspiel ausgetragen. Danach gab es nur Absagen aufgrund von Rückzug vom Spielbetrieb, Teilnahme an religiösen Veranstaltungen, witterungsbedingten Ausfällen und natürlich auch den Herbstferien. Damit ist der Spiel-Rhythmus unserer Mädels erst einmal zum ungünstigsten Zeitpunkt verloren gegangen, denn als nächste Begegnung steht das Meisterschaftsspiel beim direkten Verfolger, ASC Schöppingen an. Der Schöppinger Nachwuchs hat in den bisher 5 ausgetragenen Spielen 4x das Feld als Sieger verlassen. Lediglich im ersten Saisonspiel beim FC Ottenstein unterlagen die Vechtestädter mit 2:4. Unsere Mannschaft steht mit 5 Erfolgen aus 5 Spielen verlustpunktfrei an der Tabellenspitze, erwartet aber in Schöppingen einen echten Konkurrenten, der den Schützlingen von Trainer Mike Lerche ein Bein stellen möchte, um dann nach Punkten mit unserer Mannschaft gleich zu ziehen. Die Rhaderinnen dürfen sich somit auf einen Gegner einstellen, der bis zum letzten Atemzug alles daran setzen wird, sämtliche Punkte in Schöppingen zu behalten. Mit einem Remis könnten die SSVlerinnen gut leben, ein Auswärtserfolg würde die Ausgangslage der Rhaderinnen weiter verbessern.

Erstmals wurde für ein Spiel unserer Mannschaft mit Karin Geuking eine Schiedsrichterin für ein 8er Meisterschaftsspiel angesetzt.

Anstoß der Begegnung in Schöppingen ist am Freitag, 18.30 Uhr.