Rhader C-Mädels wollen am Freitag die Meisterschaft perfekt machen

Es fehlt nur noch ein einziges Pünktchen. Am kommenden Freitag hat die Mannschaft von Trainer Mike Lerche den ersten Matchball, um sich die Meisterschaft zu sichern. Gegner wird dann der FC Ottenstein sein, den man im Hinspiel mit 3:0 besiegen konnte. Ottenstein ist sehr gut in die Saison gestartet, konnte zuletzt aber das Niveau nicht mehr hoch halten. Die Hinrunde konnte man noch mit Platz 3 abschließen, in der bisherigen Rückrundenstatistik rangiert der FC Ottenstein mit 3 Zählern aus 4 Begegnungen jedoch nur auf Platz 8 der Tabelle. Unsere Mannschaft spielt eine überragende Saison. Bisher wurden alle 13 ausgetragenen Begegnungen gewonnen und dabei ein traumhaftes Torverhältnis von 109:5 erzielt, was für sich spricht. In der Rückrunde mussten die Rhaderinnen bisher noch nicht ein einziges mal den Ball aus dem eigenen Netz holen. Trotz der durchaus berechtigten Euphorie sollte man den FC Ottenstein keineswegs unterschätzen. Immerhin verfügen die Gäste, so sagt es die Tabelle aus, über eine sehr stabile Defensive. Hinzu kommt mit Sophie Kleinpas eine überragenden Auswahltorhüterin. Diese Abwehr muss erst einmal geknackt werden, ohne selbst in einen Konter zu laufen. Vorsicht ist also geboten!!! Nimmt jedoch das Spiel seinen zu erwartenden Spielverlauf, dürften am Ende die Rhaderinnen ihre Meisterschaftschale in die Höhe recken. Es wäre ein verdienter Lohn für durchweg überzeugende Saisonspiele unserer Mannschaft.

Anstoss auf dem neuen Kunstrasen am Rhader Dahlenkamp ist am Freitag, 18.00 Uhr.