Rhader Frauen beim Kellerkind in Gievenbeck zu Gast

1. Von der Papierform her, sollte es durchaus eine lösbare Aufgabe für unsere Frauenmannschaft sein. Am Sonntag müssen unsere Frauen beim 1.FC Gievenbeck antreten, der aktuell die „rote Laterne“ für sich beansprucht. Gievenbeck konnte in den bisher gespielten 7 Partien noch keinen einzigen Zähler erspielen. Somit ist es nicht verwunderlich, dass die Münsteraner sich auf einem Abstiegsplatz befinden und mittlerweile auch schon einige Punkte Rückstand zum rettenden Ufer haben; aber gerade deshalb ist ein derartiger Gegner sehr gefährlich. Einerseits neigt man beim Blick auf die Tabelle dazu, den Gegner zu unterschätzen und andererseits muss Gievenbeck endlich auch einmal punkten, wenn man nicht schon zum Ende der Vorrunde abgeschlagen das Klassenziel abhaken muss. Unsere Mannschaft hat sich nach den zwei Niederlagen gegen Spitzenteam der Landesliga III am letzten Wochenende gut erholt und Teuto Riesenbeck deutlich mit 4:0 in die Schranken gewiesen. Auch wenn alle 4 Tore erst in der letzten ¼-Stunde gefallen sind, so hat das Bessler/Pass-Team doch eine klaren Form-Anstieg gezeigt und mit schönen Spielzügen, Kombinationen und Toren nicht gegeizt. Am Sonntag, darüber ist man sich in Rhade auch bewußt, werden die Punkte nicht im vorbei gehen mitgenommen werden können. Eine ähnliche, hochkonzentrierte und spielfreudige Leistung wie gegen Riesenbeck wird schon erforderlich sein, um auch aus Gievenbeck die volle Punktzahl zu entführen. Das sollte auch das erklärte Ziel der Rhaderinnen sein, um ihren zweiten Tabellenplatz zu festigen und bei einem möglichen Ausrutscher des souveränen Spitzenreiters von Wacker Mecklenbeck bereit zu sein. Personell wird der SSV, wie in den vergangenen Begegnungen, wieder auf eine Anzahl an Stammkräften aus den unterschiedlichsten Gründen verzichten müssen. Allerdings genießen die Spielerinnen, die in Gievenbeck zur Verfügung stehen, das vollste Vertrauen von Rhades Trainerduo.Anstoß der Begegnung im Gievenbecker Sportpark ist am Sonntag, 15.00 Uhr! (Achtung in der Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren wieder zurück gestellt.)

Franziska Frese wird die Spielleitung übernehmen.