Rhader Frauen feiern Schützenfest in Gievenbeck

Aus allen Rohren schossen unsere Rhader Frauen beim “Schützenfest” in Gievenbeck. Bei der 1:11 Niederlage wurden die Gastgeberinnen förmlich vom Bessler/Pass-Team überrollt. Alleine 6 unterschiedliche Torschützinnen teilen sich die 11 erzielten Treffer. Die einseitige Begegnung wurden von den Rhaderinnen von der ersten bis zur letzten Minute kontrolliert. Bereits in der 7. Spielminute eröffnete Heike Gosling mit einem Kopfballtreffer den Torreigen. Nur 7 Minuten später erzielte die junge Maria Dörken mit dem 2:0 ihren ersten Saisontreffer. Dann war Torjägerin Vanni Emming an der Reihe, die mit einem Fernschuss zum 3:0 erfolgreich war. Den Schlusspunkt in Halbzeit eins setzte dann Annika Peek, die nach einem Eckball das Leder mit dem Kopf zum 4:0 Halbzeitstand  in den gegnerischen Kasten wuchtete. Nach dem Wechsel ging das muntere Toreschiessen für unsere Rhaderinnen weiter. Erneut Vanni Emming traf in der 49. Minute zum 0:5. Nach einer Unachtsamkeit im Rhader Defensivbereich waren dann aber auch die Gastgeberinnen mal an der Reihe und verkürzten nach 60 Minuten zum 1:5. Wer jetzt glaubte, dass Gievenbeck nun nochmal die zweite Luft bekommen könnte sah sich getäuscht. Unsere Mannschaft war von dem Gegentreffer so “gereizt”, dass die Rhaderinnen noch einmal eine Schippe drauflegten und das Tempo anzogen. Folge waren in unregelmäßigen Abständen weitere 6 Treffer. Heike Gosling nach 67 Minuten mit dem 6:1. Nur eine Minute später traf Anka Tenhumberg zum 7:1. Weitere drei Minuten später netzte Vanni Emming mit ihrem 3. Tagestreffer zum 8:1 ein. Das 9:1 in der 75. Minute ging erneut auf das Konto von Anka Tenhumberg, bevor die kurz zuvor eingewechselte Silvana Portius mit ihren beiden Treffern zum 10:1 (78. Minute) und 11:1 (82. Minute) für den Endstand sorgte.