Rhader Frauen holen heute bei der SG Telgte nach

In einem Nachholspiel der Frauen-Landesliga III vom 13. Spieltag treten heute unsere Frauen bei der SG Telgte an. Die Gastgeberinnen spielen als Meister der Bezirksliga 7 im ersten Jahr in der Frauen-Landesliga eine richtig gute Saison. Derzeit rangiert die Mannschaft von Trainer Sebastian Wende mit 28 Punkten aus 19 Spielen und einem Torverhältnis von 50:43 auf Tabellenrang 6 der Landesliga III. Die Stärke der Mannschaft aus Telgte liegt sicherlich im Offensivbereich, wo Linda Focke mit 19 Toren und Alexandra Fürchtenbusch mit 17 Toren alleine schon für 2/3 aller Torerfolge zuständig sind. Der Defensivbereich mit bereits 43 Gegentoren scheint dagegen die Achillesferse im Spiel der Gastgeberinnen zu sein. Unsere Mannschaft konnte sich zuletzt mit einem glücklichen 1:2 Auswärtserfolg bei Teuto Riesenbeck alle 3 Punkte sichern und somit weiter an der Spitzengruppe der Tabelle dranbleiben. Die ersten 20 Minuten im Spiel bei Teuto Riesenbeck waren schon sehenswert, wenn dazu die guten Einschussmöglichkeiten hätten noch genutzt werden können, wäre es eine überragende Anfangsphase gewesen. Leider hat die Mannschaft von unserem Trainer Dirk Bessler im Laufe des Spiels den Faden verloren und konnte am Ende froh sein, durch einen späten Treffer von Vanessa Emming doch noch alle 3 Punkte mit nach Rhade zu bringen. Gegen Telgte, davon ist auszugehen, werden die Unzulänglichkeiten im Defensivverband gnadenlos bestraft. Daher muss unsere Frauenmannschaft unbedingt mit hoher Konzentration und Laufbereitschaft dieses Spiel angehen, um am Ende nicht mit leeren Händen da zu stehen. Das jetzige Saisonziel lautet:  Alle Anstrengungen zu unternehmen, um am Ende nach dem so gut wie jetzt bereits feststehenden Meister und Aufsteiger Wacker Mecklenbeck als Zweiter und damit Vizemeister ins Ziel einzulaufen. Dafür wäre aber unbedingt ein Erfolg in Telgte erforderlich. Die Rhader Mannschaft ist gefordert.