Rhader Frauen quälen sich zum Sieg

Das wäre beinahe ins Auge gegangen. Zwei Tage nach dem glorreichen Auftritt beim 5:1 Auswärtserfolg in Telgte machte sich lange Zeit im Heimspiel gegen den so gut wie feststehenden Absteiger 1.FC Gievenbeck Ernüchterung breit. Erst ein glücklicher Treffer in der 83. Minute durch Maria Dörken, bei der die Gästetorhüterin kräftig mithalf, brachte den Rhader Frauen 3 weitere Punkte. Davor rannte das Bessler Team ziemlich undisponiert und trotzdem mit einer Vielzahl guter Einschussmöglichkeiten das Gievenbecker Tor an, ohne jedoch erfolgreich zu sein. Hinzu kam auch noch das Pech zweier Pfostenschüsse und einem nicht gegebenen Treffer, als das Spielgerät die Torlinie deutlich überschritten hatte. Der Videobeweis blieb allerdings aus!😩Gievenbeck hatte über die gesamten 90 Minuten+ keine nennenswerte Tormöglichkeit, wehrten sich aber nach Kräften mit letztem Einsatz. Mit diesem Sieg rutschen die Rhaderinnen dem Tabellenzweiten SG Coesfeld mächtig auf die Pelle, da Coesfeld ihre Auswärtspartie in Nottuln mit 3:1 verlor. Am kommenden Sonntag muss die Mannschaft von Dirk Bessler dann zum Topspiel in Coesfeld antreten.