Rhader Frauen reisen zum Verfolgerduell nach Coesfeld

Am heutigen Sonntag steht für das Frauenteam von Dirk Bessler das Verfolgerduell bei der SG Coesfeld an. Hier treffen Platz zwei und drei der Frauen-Landesligatabelle direkt aufeinander. Die SG Coesfeld hat aktuell fünf Punkte Vorsprung vor den Rhaderinnen, hat allerdings auch schon zwei Spiele mehr absolviert. Mit 21 Punkten aus 8 Spielen stellt Coesfeld bisher  die beste Rückrundenmannschaft. Zuletzt konnten die Coesfelderinnen mit einem deutlichen 6:1 Auswärtserfolg bei Borussia Emsdetten auf sich aufmerksam machen. Unsere Mannschaft hat aus bisher 6 gespielten Begegnungen in der Rückrunde gute 15 Punkte eingespielt. Am letzten Sonntag reichte es durch ein spätes Tor gegen die stark abstiegsgefährdete Mannschaft vom 1. FC Gievenbeck allerdings nur zu einem mühsamen 1:0 Erfolg. In Coesfeld wird ein anderer Auftritt des Bessler-Teams erforderlich sein, um etwas Zählbares aus Coesfeld mitnehmen zu können. Personell gesehen läuft die Rhader Mannschaft gerade leider auf dem Zahnfleisch. Allerdings dürfen wir davon ausgehen, dass die am Sonntag auflaufenden SSV Spielerinnen sich voll in die Partie reinhängen werden, um den Coesfelderinnen weiter aus den Leib zu rücken. Die Tagesform könnte für den Erfolg im Verfolgerduell ausschlaggebend sein.

Anstoss der Begegnung in Coesfeld ist am Sonntag, 15.00 Uhr.

Schiedsrichter Till Scherle wird die Partie leiten.