SSV Frauenteam startet bei Grün-Weiss Nottuln

Auch für unsere Frauenmannschaft beginnt am Wochenende der Start in die Meisterschaftsrunde. Das Bessler/Pass-Team muss am Sonntag bei den Frauen von Grün-Weiss Nottuln antreten. Gleich zu Beginn eine sehr schwere Aufgabe, die es für die Rhaderinnen zu meistern gilt. Nottuln ist eine spielstarke Mannschaft, die in der Lage ist, jedem Gegner in der Landesliga Paroli zu bieten. Zuletzt glänzte das Team von Trainergespann Feitscher/Prenzel mit einer starken Auswärtsleistung im Westfalenpokal, als man beim FSV Gevelsberg deutlich mit 8:2 gewinnen und in die nächste Runde einziehen konnte. In diesem Spiel machte besonders Nachwuchsstürmerin Josefine Höppener mit 3 Treffern auf sich aufmerksam. Ansonsten hat Nottuln eine durchaus positive Vorbereitung absolviert. Natürlich möchte man nicht wie in der abgelaufenen Saison lange Zeit um den Klassenerhalt kämpfen müssen, sondern das Ziel dürften schon die oberen Tabellenregionen sein. Dazu hat diese Mannschaft auch das Potential, wenn es dann auch genutzt wird. Unser Team hat eine relativ lange Vorbereitungszeit hinter sich und verfügt über einen guten Fitnesszustand. Die Testspiele gegen unter- oder gleichklassige Gegner konnten überwiegend gewonnen werden, Spiele gegen höherklassige Mannschaften gingen verloren. Zwei Pflichtspiele wurden bisher im Pokal absolviert. Dem 8:0 Erfolg im Kreispokal beim Bezirksliganeuling TuS Gahlen folgte eine 0:2 Heimniederlage gegen den Verbandsligisten vom VFL Billerbeck. Unser SSV verfügt über eine sehr junge und überwiegend unerfahrene Mannschaft, die sicherlich auch noch einige Zeit brauchen wird, um ihre Leistungen stabil abzurufen. Daher ist es umso wichtiger, dass die landesligaerfahrenen Spielerinnen die Nachwuchskickerinnen “an die Hand” nehmen und auf dem Feld bestmöglich unterstützen. Qualität und Quantität ist im Rhader Kader ausreichend vorhanden, so dass mit der richtigen Einstellung und Leistungsbereitschaft auch aus Nottuln Punkt(e) zu entführen sind. Einen guten Start wäre für unsere Rhader Frauen auch in Hinblick auf die kommenden Aufgaben schon wünschenswert.

Anstoß der Begegnung in Nottuln ist am Sonntag, 15.00 Uhr.

Das Spiel steht unter der Leitung von Schiedsrichter Niklas Helling.