Nachwuchs- und Hobby-Gruppen

Nachwuchs- und Hobbygruppen

In unseren Hobbygruppen geht es nicht um die Teilnahme an Turnieren sondern viel mehr um die Förderung des Nachwuchses. Zusätzlich möchten wir berufstätigen Frauen und Männern die Gelegenheit bieten, sich tänzerisch zu bewegen und vor allem dabei Spaß zu haben.

Um uns und unser Training besser kennenzulernen, empfehlen wir eine kostenlose Schnupperstunde.

Anmeldungen zum Probetraining: Tina Prella (tina.prella@ssv-rhade.de)

Kindertanzen

Kinder lieben Bewegung! Sie wollen springen, drehen, hüpfen, fliegen, rennen, einfach alles an Bewegung erleben und erobern, was ihnen möglich ist. Unsere Tanzgruppen bieten Ihren Kindern diese Möglichkeit. Durch fantasievolle, jedoch auch technisch orientierte Tanzspiele und Übungen werden Rhythmik, Musikalität, Körperhaltung und Konzentration geschult.Ziel ist es, gemeinsam und spielerisch Spaß an Bewegung zu haben!

Tanzzwerge

Kinder 3 – 4 Jahre

Freitags 14:30 – 15:15 Uhr

Angela Faltin

Tanzmäuse

Kinder 4 – 6 Jahre

Freitags 15:15 – 16:00 Uhr

Nadine Cygan

First Step I

Kinder 6 – 8 Jahre

Freitags 16:00 – 17:00 Uhr

First Step II

Kinder ab 8 Jahre

Freitags 17:00 – 18:00 Uhr

Nadine Cygan

Jazz und Modern Dance für Erwachsene

Tanzen nach Feierabend ohne Turniere? Geht das? Ja, denn wir bieten Jazz und Modern Dance für Tanzbegeisterte ab 18 Jahre an. Einmal pro Woche trainiert die Gruppe, bestehend aus ehemaligen Mitgliedern von Turnierformationen und Anfängern, die sich gerne tänzerisch betätigen möchten.

Hobby – Gruppe

Freitags 19:00 – 20:30 Uhr