News aus der Tanzsportabteilung

Aktuelle News aus der Tanzwelt

Hier sammeln sich alle News rund um die Tanzwelt der TSA des SSV Rhade! Aktuelle Turnierergebnisse, Erfolge unserer Formationen oder andere Ereignisse aus dem JMC-Bereich findet ihr hier!

Um immer auf dem neusten Stand zu sein, folgt uns gerne auf Facebook und Instagram!

„The Dancing Rebels“ bereit für die Saison 2022

Am Samstag fand die Generalprobe der Formation „The Dancing Rebels“ statt und die 18 Tänzerinne konnten innerhalb einer Präsentation zum ersten Mal ihre Choreografie „…and it’s coming this way“ vor Publikum zeigen.

Seit dem letzten Jahr trainieren die Tänzerinnen im Rahmen einer Startgemeinschaft des TSC Grün Weiß Schermbeck und des SSV Rhade zusammen mit dem Trainer-Team, bestehend aus Angela Faltin Vaz, Vivien Bicker und Sebastian Spahn.

Nach dem erfolgreichen Start steht der Saison nun nichts mehr im Weg und die Formation fiebert dem ersten Turnier in der 2. Bundesliga Nord-Ost/West am 02.04.2022 in Bielefeld entgegen!

Turnierdaten:

02. April in Bielefeld

30. April in Dinslaken

14. Mai in Brühl

28. Mai in Schermbeck

Lilli Bona, Svenja Busch, Jessica Drygalla, Aimilia Giannakopoulou, Mihalina Goruna, Lea Hampel, Rike Hartwich, Hannah Haubold, Johanna Kaß, Marit Kortenhorn, Laura Medding, Sina Möller, Hannah Ollesch, Laura Rademacher, Felicitas Sondermann, Marlene Sondermann, Jana Stenzel, Lisa Tönsen

Nun ist es soweit: JMC-Turnierwochende startet am Wochende 15. und 16.02.2020

Auftaktturnier Ligabereich West!

Auch in diesem Jahr richtet der SSV Rhade das Eröffnungsturnier für die Saison 2020 aus. Am 15. und 16.02.2020 gehen insgesamt vier Ligen (JLL1, VL2, KL1, LL1) an den Start.

Wir sind gleich mit 4 Formationen vertreten:
Samstag: „Suspension“ (JLL1) und „Obsession“ (VL2)
Sonntag: „Spirit“ und „Melody“ (KL1)
Unser Team steckt mitten in den Vorbereitungen, um den Tänzern und Tänzerinnen einen perfekten Start in die Saison 2020 zu ermöglichen.

Wir freuen uns, euch in der Petrinum Halle in Dorsten begrüßen zu dürfen und die Saison nach langem Warten endlich beginnen zu lassen.
Unsere Formationen sind hoch motiviert und freuen sich auf ein großartiges Publikum.
Sobald es aktuelle News gibt, erfahrt ihr sie sofort hier auf unserer Facebook Seite oder auf unserem Instagram Account ( tsa_des_ssv_rhade ).

Beginn am Samstag: 14:30 Uhr

Beginn am Sonntag: 13:30 Uhr

Bericht Stadtanzeiger Borken

JMD wird zu JMC

Umbenennung der Turnierart „Jazz- und Modern Dance“

Die DTV-Gremien haben mit Wirkung zum 1. Januar 2020 die Umbenennung der Turnierart „Jazz- und Modern Dance“ in „Jazz und Modern/Contemporary“ beschlossen.

Damit trägt Tanzsport Deutschland den Entwicklungen der letzten Jahre und auch der heutzutage international häufiger verwandten Bezeichnung Rechnung.

Aus den Wurzeln des JMD entwickelte sich in den vergangenen drei Jahrzehnten eine stärkere Trennung zwischen Jazz und zeitgenössischem Tanz. Letzterer ist umfassender als die Stilrichtung Modern, weshalb die begriffliche Ergänzung diesen Umstand aufgreift.

NRW- Erfolge beim Deutschlandpokal

Bericht des TNW

Großes Lob für die Ausrichtung des Deutschlandpokal-Turniers im JMD !

Ihr Bestes gaben alle Helfer der Tanzsportabteilung unter der Anleitung von Bettina Prella, um den besten Tänzern und Tänzerinnen aus ganz Deutschland bei der Deutschen Meisterschaft optimale Bedingungen zu bieten. Das große Lob von allen Seiten wie z. B. aus den Tanzhochburgen Saarlouis, Ludwigsburg oder Dresden bestätigt. Es ist gelungen!

Den vielen Zuschauern, die teilweise bis zu 600 km Anreise hatten, bekamen tänzerische Spitzenleistungen geboten. Ging des doch für die Aktiven nicht nur um den Sieg bei der Deutschen Meisterschaft, sondern auch um die Qualifikation für die Weltmeisterschaft im Dezember in Polen.

Auch wenn tänzerisch kein offizieller Titel beim Turnier für den SSV heraussprang. In der Organisation darf sich der SSV Rhade getrost als Deutscher Meister fühlen.

Näheres zum Deutschlandpokal gibt es mit diesem Link:  https://www.deutschlandpokal-jmd2019.de/