A- Jugend beendet Saison mit Heimerfolg

Auch im letzten Spiel der Saison, konnte der neue Meister und Aufsteiger mit einem 2:1 Erfolg gegen Nordvelen für sich entscheiden.
Dass die notwendige Spannung nicht mehr vorhanden war, nachdem die Meisterschaft gesichert wurde, konnte man erwarten. Dass man sich gegen das Tabellenschlusslicht allerdings so schwer tut, konnte man allerdings nicht ahnen.
Es gab mehrere Gründe warum der SSV, vor diesmal spärlicher Kulisse im Vergleich zu vergangenen Mittwoch um den Erfolg zittern musste.
Zum einen ging man die Partie zu locker an und es fehlte lange Zeit die ernsthafte Bereitschaft den Gegner zu bezwingen. Zum anderen ließ Nordvelens typisch rustikale und limitierte Art Fußball zu spielen, dem SSV nicht viel Zeit bei der Ballannahme.
Außerdem war Melle Cusak nach 37. Minuten der Meinung, er müsste sein persönliches Saisonende vorzeitig einläuten, in dem er einen Gegenspieler ohne Not weggrätschte und dafür zu Recht mit einem Platzverweis bestraft wurde.
Unterzahl, mehr als sommerliche Temperaturen und ein Gegner der alles wegknallte, ob fair oder unfair waren nicht die Komponenten für ein ansehnliches Fußballspiel in Hälfte eins.
Zumindest gelang Joschi Pleschke in der 47. Minute nach Zuspiel von Ernie das 1:0.
Das gab dem SSV etwas mehr Sicherheit und man ließ den Gegner gut laufen, in dem man teilweise schön kombinierte.
Erst in der 73. Minute konnte Max Kuehn, ebenfalls nach Vorarbeit von Ernie das 2:0 erzielen und damit auch die Entscheidung im Spiel sorgen.
Nordvelen gelang zwar in der 84. Minute der Anschluss, aber der SSV konnte den Sieg sicher über die Zeit bringen.
Das man immer noch nicht Feiermüde war, bewiesen man im Anschluss an die Partie, wo noch einige Flaschen Elektrolydgetränke „entsorgt” wurden.
Somit endet eine erfolgreiche und beeindruckende Saison, in der man von den offiziell gewerteten 22 Spielen (Hoxfeld zog im Laufe der Rückserie zurück) 18 Siegen erzielen konnte und dabei sowohl das Heimstärkste, wie auch auswärtsbeste Team in der Liga war.
Am kommenden Wochenende wird dann auch mit einer Planwagenfahrt zum Abschluss die Saison offizielle beendet.